Beiträge von LemuelG im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Autsch. Mit etwas Erfahrung sind 2 Stunden oder sogar weniger machbar. (Auf der Schachtel sind iirc 2-3 h angegeben.)Deine Zusammenfassung ist i. ü. sehr treffend und deckt so ziemlich alles ab, was man in einer kurzen Einleitung zu Brass erwähnen sollte :) (Allerdings baut man Werften und keine Schiffe.)

    Es waren sogar 4 Stunden + Erklärung. Für einen Teil der Zusatzzeit war ich verantwortlich, da ich im vorletzten Zug der 1. Periode (und später nochmal kürzer) in eine bestimmt 10 min lange AP-Starre gefallen bin, weil plötzlich kein Plan mehr aufgehen wollte (ja, ich schäme mich gebührend). Aber wir hatten auch ganz oft Situationen, wo die Kartenzahl auf der Hand nicht stimmte oder doch 1 Geld für den begonnenen Zug fehlte, so dass Korrekturzeit entstand. Ich finde Kohle dennoch grandios, höchst elegant und unglaublich reizvoll, es beim nächsten Mal besser zu machen. Ach, hätte ich mir doch Barrow-in-Furness für den letzten Zug aufgehoben ...