Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „17.07.-23.07.2017“

    auch Informatiker sind unglaubliche Wortklauber. Da wird jeder Satz und jedes Wort auf seine Bedeutung abgeklopft und immer versucht auszutesten, was von der Regel abgedeckt ist und wo man Schlupflöcher finden kann. In drei unserer Runden geht es nie ohne heftige Regeldiskussionen ab. Da wird sogar um die Bedeutung von Kommas gestritten. Wer Spezifikationen und Benutzerhandbücher schreibt, ist ja Kummer gewöhnt. Tester und Benutzer kommen auf die irrwitzigsten Ideen und finden andererseits jeden Widerspruch und jede Lücke.

    und wenn InformatikerInnen dann Umsetzungen von Spielen für Onlineplattformen programmieren dann treten auf einmal Fragen and Autor und Redaktion, die niemals nciht überhaupt im Focus waren...

    Ach so...noch ein Nachtrag zu unserem #LeHavre Debakel von letzter Woche: Der Fehler ist gefunden! Es lag daran, dass wir die Häuser nicht direkt in unsere Auslage, sondern erst in die Stadtauslage gelegt hatten.
    Um diese dann bei sich hinzulegen, mussten wir (vermeintlich und fälschlicherweise) nochmal etwas zahlen.....klar, dass das dann mit den Punkten und vor allem dem Aufbau von Produktionsketten nicht hin haut!!

    au ja. Da werden jede Menge Ressourcen aus dem System rausgenommen(Gebäudekauf sowie Nutzungszahlungen an die Stadt). Dafür habt Ihr den Don Quichote Preis verdient ;)