Beiträge von chrizlutz im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Hallo,
    diese Woche wurde folgendes gespielt:
    Lost Expedition (3 Spieler): ist für mich weiterhin eher ein Solo-Spiel (leider ist nach zehn Partien etwas die Luft raus.


    Terraforming Mars (1 & 3 Spieler): weiterhin sehr beliebt! Bin auf die zweite Erweiterung gespannt- die erste "brauche" ich nicht.


    Magic maze (verschiedene 3er Runden): sehr gut angekommen! Ist halt mal wirklich etwas anderes, und die Steigerung des Schwierigkeitsgrades pro neuem Szenario finde ich gelungen.


    Exit (irgendwas mit Hütte; 4 Spieler): spannende 70 Minuten, kann man hin und wieder machen, gerade als Mitbringsel zu nem Abendessen bei Freunden. Wir haben übrigens ohne große Probleme nix kaputt gemacht.


    Ghost Stories (3 Spieler): ein Mitspieler war begeistert, der andere wird es nicht mehr mitspielen. Da scheiden sich die Geister Für mich eines der besten Koops!


    Ominoes (3 & 4 Spieler): nettes, spaßiges Spiel. 4 gewinnt meets würfeln. Sehr einfache Regeln- man würfelt einen Würfel, verschiebt einen Würfel auf dem Plan und platziert den gerade gewürfelten. Des Weiteren gibt es, neben den 4 Farben, noch 2 Jokersymbole. Diese ermöglichen Sonderaktionen! Allerdings finde ich den Preis des Spiels (25 Würfel & ein dünner Pappplan für 30€) schon leicht übertrieben, und ne recht große Box für den beschriebenen Inhalt auch...


    Des Weiteren warte ich auf Scythe und bin gespannt,
    Grüße aus Würzburg