Beiträge von Nosdasil im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Bei uns gab es am Wochenende eine Spielerunde mit 6 Mann großteil Wenigspieler.


    Daher begonnen (noch zu viert) mit 2x #Guillotine , obwohl ich das Spiel mag war es die Runde etwas anstrengend da 2 Spieler einfach nicht mitzählen wollten/konnten und einfach pro Forma mir in die Parade gefahren sind mit allem was es gab, da ich ja "sonst auch immer gewinne". Im Endeffekt einmal 10 Punkte (Sieger war einer mit 33) und einmal 13 Punkte (Sieger 28). Zum Spiel: Man spielt 3 Runden lang, jede Runde werden 12 Charaktere geköpft und wer am Schluss die meisten Punkte (wertvollsten Adeligen) hat gewinnt. Zusätzlich kann man mit Aktionskarten sich selbst helfen (z.B. Reihenfolge verändern) oder Gegner ärgern (z.B. bereits geköpfte Adlige wieder ins Spiel bringen).


    #KingofTokyo zu fünft 2 Runden, immer wieder lockeres Spielchen, was sich aber leider ziehen kann wenn man zu viele pazifistische Spieler hat.


    Dann ging es weiter mit #Citadels was gleichzeitig eine Neuauflage von #Citadels und #OhneFurchtUndAdel ist. Hat mir extrem gut gefallen, vor allem die neuen Grafiken, die überarbeiteten Gebäude aber vor allem auch die Vorschläge zum mixen der Charaktere/lila Gebäude (= Gebäude mit Spezialfähigkeiten). Kam in der Runde auch sehr gut an auch wenn es fast neu spielen für die meisten war, da das letzte Spiel #OhneFurchtUndAdel bestimmt 2 Jahre her ist.


    Im Anschluss Szenario 1 von #ZombicideBlackPlague und die Jungs haben mal locker über 3,5 Stunden für das erste Szenario gebraucht und es knapp gewonnen. Ich weiß ist ordentlich lange aber ich habe wieder mit Absicht nicht eingegriffen, da wir sonst zu oft das mit dem Alphaspieler hatten. Das hat die anderen meist gar nicht so gestört, so mussten sie nur einfach das machen was Ihnen gesagt wurde aber mich hat es gestört, denn wenn ich eh für alle Spiele kann ich das Spiel auch alleine spielen (speziell wenn ich die Leute eh an Ihre Spezialfähigkeiten etc erinnern muss).


    Dann noch 3 coole Runden #BangTheDiceGame mit der Erweiterung Old Saloon zu viert nur noch. Gefällt mir richtig gut die Erweiterung und macht das Spiel ein Stück strategischer.


    Am nächsten Tag meine beiden Übernachtungsgäste noch mit #TerraformingMars angefixt und hat gewirkt. Hatten zwar nur 1,5h aber sie wollen sobald wie möglich ein ganzes Spiel spielen.