Beiträge von Baseliner im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Die letzten Tage gespielt:
    Mombasa zwei Spiele hintereinander zu Dritt. Hat jeweils 90 Minuten gedauert. Ich finde es nach wie vor großartig. Beim ersten Spiel ging alles auf. Ziel war eine starke Buchleiste, solide Diamanten Punkte und Anteile an starken Kolonien kaufen. Hat mit 170 Punkten gereicht.


    Im 2. Spiel habe ich Cape Town gepuscht und wollte einfach micht wahr haben dass ein Mitspieler hier konsequent mitschwimmt und es sogar noch ans Ende der Leiste schafft. Cape Town war 12 wert und ich schaffte nur 7 Anteile, mein Mitspieler 10. Da auch die andere Mitspielerin recht gut in Büchern und bei der starken Cairo Kompanie unterwegs war landete ich auf den letzten Platz bei 182-152-150.


    Nippon zu Viert. Für die anderen 3 war es die 2. Partie. Ich dachte, ich halte mich zurück weil ich auf Board Game Arena schon >20 Spiele habe und somit einen zu großen Erfahrungsvorsprung. Ich wurde Dritter weil die beiden ersten den Start mit der mittleren Fabrik gewagt hatten, was schon sehr stark ist. Meist gewinnt der, der die Glühbirnenfabrik mit den 2 Maschinen bekommt. Klassespiel!