Beiträge von Braz im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Im Wandel der Zeiten - Das Kartenspiel
    [...]
    Nach 3 Partien muss ich sagen, ein" Daumen hoch" an Pegasus. Haben da ein rundes Spiel, mit angenehmer Zeit und noch angenehmeren Preis auf den Markt gebracht.

    Das Spiel ist wirklich sehr gut. Die Lokalisierung ist sehr gut gelungen, aber das Orginalspiel mitsamt Erweiterung kostet das vierfache vom Pegasusspiel. Was Pegasus da für den Preis (!) in eine Box gepackt hatten, ist schon beachtlich. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass Ben einmal gesagt hatte, dass die preislichen Vorstellungen von Moaides Game Design (Guns`n Steel) und Pegasus da signifikant auseinander lagen und es einige Überzeugungsarbeit gekostet hatte, den Preis auf unter 10 Euro zu drücken....

    @PeterRustemeyer
    Klask gibt es aktuell für rund 33 Euro bei Hugendubel. Im Vergleich zu einem Weykick für 160 Euro recht preiswert, wenn auch logischerweise nicht ganz so hochwertig verarbeitet.

    Hmmm.....schade......ist ansch wieder auf 39 hoch


    [Update]
    passt doch: 33 Euro mit Gutschein Urlaub15

    Ominoes (3 & 4 Spieler): nettes, spaßiges Spiel. 4 gewinnt meets würfeln. Sehr einfache Regeln- man würfelt einen Würfel, verschiebt einen Würfel auf dem Plan und platziert den gerade gewürfelten. Des Weiteren gibt es, neben den 4 Farben, noch 2 Jokersymbole. Diese ermöglichen Sonderaktionen! Allerdings finde ich den Preis des Spiels (25 Würfel & ein dünner Pappplan für 30€) schon leicht übertrieben, und ne recht große Box für den beschriebenen Inhalt auch...

    ...interessant. Ominoes ist bei mir total gefloppt. Ich muss gestehen, dass ich es aber ausschließlich bislang zu zweit gespielt hatte, bevor ich es wieder verkauft habe.....aber zu zweit wäre meine Wertung nach 4 Partien 2/10 Punkten gewesen. Tendenz zur 1. irgendwie kam bei keinem der gespielten Spiele Zwang, Spannung und Spielspaß auf. Schade, mögen meine Frau und ich doch sehr gerne abstrakte Spiele.....

    #arcadiaquestinferno
    Bei mir gab es am Wochenende nur die letzte Kampagne von Arcadia-Quest Inferno.
    Generell hat das Spiel gefallen. Was mir jedoch etwas sauer aufgestoßen war ist die Sache, dass jedes Abenteuer ca. 3h lang war und der Glücksanteil beim Würfeln und die Downtime für 3h schon beachtlich sind. Vielleicht hätte man andere Einzelabenteuer wählen sollen, die etwas schneller von der Hand gehen. Dennoch war die Downtime stellenweise schon echt hoch. Das "Urspiel" (ArcadiaQuest) habe ich bislang noch nicht gespielt und hoffe, dass die Downtime durch das Fehlen von diversen Zusatzfeatures, die "Inferno" mit sich bringt, minimiert wird. Von daher bin ich etwas ambivalent diesbezüglich.....müsste es nochmal in einem kürzeren Abenteuer spielen.....


    #FieldsofGreen
    Des weiteren gab es bei mir 3x Fields of Green. Schönes Re-Thema von Among the Stars, wenngleich mir das Weltraumthema etwas mehr zusagt, aber Fields of Green ist schon richtig gut.
    Alle Partien diesbezüglich hatte ich ausschließlich zu zweit gespielt. Keine Ahnung, wo bei dem Spiel der sog. "Sweet-Spot" liegt, aber zu zweit macht das Spiel schon mal ordentlich Laune.
    Kommt bestimmt noch öfters auf den Tisch. Bislang 8/10