Beiträge von Harry2017 im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Gestern gab es wieder eine schöne Runde mit den nun nicht mehr so fremden @Kinsa / @Staublunge - Vervollständigt wurde die ganze Runde noch durch @Sansirion und Kinsas Mann.


    Gemeinsam gings in das erste Szenario der #VillenDesWahnsinns2Ed . Aufgrund von Spoilergefahr gibts nur rudimentäre Infos: Kinsas Mann und ich haben die Fighter gemacht und versucht soviel wegzukloppen wie es geht, Kinsa ist durchs Haus geflitzt und hat uns die Hinweise organisiert, Sansirion war der Allrounder, zwischenzeitlich kurz vor Wahnsinns und sah sich schon alles und jeden in Brand stecken und Stablunges Priester hat wie wild gezaubert, die Leute gesegnet und wollte die Frau im Bunde schlussendlich die Treppe runterschubsen :) Kurzum: Ein gelungener Abend mit netten Leuten bei tollen Gastgebern und dazu für mich als Ameritrasher und Cthulhufreund ein wirklich geniales Spiel :)


    Werde das erste Szenario noch einmal mit der Freundin in Angriff nehmen, bin gespannt was sich da an Varianz ergibt.

    Huhn oder Ei? Was war zuerst.


    Ein Soldat wird ein kooperatives Spiel in der Gruppe in vielen Fällen anders spielen als ein Lehrer einer Waldorfschule - Die Frage ist: Löst der Beruf das aus oder hat man den Beruf aufgrund unterschiedlicher Charaktermerkmale gewählt?


    Wahrscheinlich beides.


    Mit meinem "Quasseljob" und meinem "Quasselstudium" bin ich oft eher lockerer Bauchspieler, der wenig Wert auf das Endergebnis am Ende des Spiels legt - Es kann für mich durchaus ungewohnt sein, mit einem optimierenden Mathematiker am Tisch zu spielen. Nicht unbedingt weil es unangenehm ist/wird, sondern weil es verschiedene Spielpräferenzen gibt.

    Dienstag ist normalerweise entweder Blood Bowl oder Warhammer Shadow War Armageddon Day - Heute haben wir aber zu 2. eine Runde #VerboteneWelten eingeschoben (passt ja thematisch zu 40k)....damit will ich den Tabletopperkumpel für Brettspiele anfixen :D


    Und es hat geklappt...spät angefangen, so dass ich eigentlich dachte wir spielen nur ein paar Vorbereitungsrunden, um das irgendwann mal komplett zu spielen - Aber ich konnte doch in knappen und kurzen 4 Runden den Sieg meiner Eldar gegen seine Orks einsacken. Aber er hat ja noch gelernt :)


    Weiterhin tolles Spiel - Mich stören auch Warteminuten nicht unbedingt (im 2Spielerspiel gibts eh keine). Das Pläne für die nächsten 2-3 Runden schmieden, taktieren und austüfteln ist einfach richtig richtig cool. Dazu das bluffen beim Befehle-Auslegen, spitze! Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich einen Bogen um das Spiel machen wollte, wird mir ganz anders :) War auch echt vergleichsweise schnell erklärt - Ist aber mit mittlerweile 5 Spielen auch eines meiner meistgespielten "Brockenspiele".


    Fazit: Plan zum anfixen ging auf - Werde den zwar eher nur für Spiele mit Miniaturen begeistern können, aber davon hab ich ja zum Glück noch genug :) Erstmal gehts weiter mit Spielen im Warhammer Universum (Relic, Chaos in der alten Welt und halt Verbotene Welten) und danach hab ich den hoffentlich so richtig mit dem Brettspielvirus infiziert.