Beiträge von yzemaze im Thema „Founders of Gloomhaven“

    „Alternative Fakten“?

    Die von dir verlinkte Liste legt nahe, dass der Schnitt seit Erfassung der Daten für den 11.07. wohl dank 36 weiterer Bewertungen von 7,36 auf 7,295 gefallen ist:


    Mal davon ausgehend, dass die anderen Bewertungen konstant blieben (unwahrscheinlich), müssten die letzten 36 Bewertungen also im Mittel um die 6,95 gelegen haben. Zwischen 06.06. und 11.07. wären’s ca. 7,53. In Anbetracht der vielen Unterstützer ist beides überraschend niedrig – jedenfalls für mich. Bei derart populären Projekten ist die 8 vor dem Komma ja nun wahrlich keine Seltenheit mehr. (Daher die Wortwahl „Hype“ vs. „Ernüchterung“.)


    Über die Qualität des Spiels ist damit – selbstverständlich – kein Wort gesagt.

    PS: Und über die weitere Entwicklung das „Avg. Rating“ auch nichts. Jedenfalls würde ich auf die skizzierten Trends nicht viel geben.