Beiträge von Joerg2211 im Thema „Founders of Gloomhaven“

    Letzteres kann ich nur bestätigen - ich habe auch nur deshalb 2 Spiele beim KS bestellt, weil ich den Pledgemanager falsch verstanden habe.

    Zugegebenermaßen habe ich mir die Korrektur desselben dann verkniffen, in der Hoffnung mein 2. Exemplar verkaufen zu können - was auch passiert ist.


    Daraus auf die Qualität zu schließen, wäre alsi aus meiner Sicht "über-interpretiert".


    Und wer aus dem Namen "Founders of Gloomhaven" schließt, dass es ein 2. "Gloomhaven" sein müsste ... nun ja: Zitronenfalter falten immer noch keine Zitronen ;)

    Es gab mindestens 3 komplette, sehr gut gemachte Playthroughs (JonGetsGames, Slickerdrips, Heavy Cardboard) und auch bei Rahdo einen Runthrough. Man kann deutlich sehen, dass es eine Art Civi in der Stadt ist, mit ziemlich neuen Mechanismen (gut? schlecht?).


    Aber was sag ich: ich konnte den Pledgemanager nicht bedienen - andere haben das Spiel falsch eingeordnet.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch das Spiel trotzdem gefällt - oder Ihr einen Abnehmer findet.