Beiträge von Ideenlos im Thema „Founders of Gloomhaven“

    ich hatte bei meiner Partie niemals das Problem, dass ich nicht gleich erkennen konnte welche Ressource wo produziert wird... Das unübersichtliche ist manchmal die Verbindungen zu sehen, weil es ja doch eher untypisch ist, dass man diagonal über Straßen verbunden ist..


    Und unsere Erstpartie war zu viert nach 2,5 Stunden vorbei...


    Du hast völlig recht. Allerdings haben wir das komplett außer acht gelassen und das macht auch einen recht großen Unterschied. :)

    Habe es am Wochenende zum ersten Mal zu viert gespielt. Ich war danach zunächst etwas ernüchtert, was in diesem Fall aber genau das heißt, was hier zuletzt beschrieben wurde. Ich fand es gut, aber bei weitem nicht herausragend. Nachdem ich mir aber nochmal das Regelheft geschnappt habe, um zu schauen ob alles richtig gespielt wurde (tatsächlich haben wir übersehen, dass man, nachdem das zweite mal an eine Prestigegebäude geliefert wurde, auch die Ressourcen von anderen Spielern in seinem Zug mit Trade importieren kann) und nachdem ich über das Spiel noch ein bisschen nachgedacht habe, habe ich aber große Lust es möglichst schnell nochmal auf den Tisch zu bringen. Für mich hat es durchaus interessante Mechanismen und die (durchaus am Anfang komplizierte) Verkettung bei den Siegpunkten ist für mich ziemlich neu. Ich glaube da steckt noch einiges drin und ich bin auf die nächste Partie gespannt. Ab morgen habe ich Urlaub, dann sollte es zumindest mal mit dem Solomodus klappen.