Beiträge von PowerPlant im Thema „Founders of Gloomhaven“

    Aber wie schon gesagt wurde fand ich die Kampagne als auch die Kommunikation durchweg sehr transparent. Wer etwas anderes erwartet halt, als er später erhalten hat, der schaute wohl nur oberflächlich hin. Denn was da kommen würde, war zumindest mir schon während der Kampagne klar. Soll aber nur heißen, dass ich die Schuld da nicht beim Macher sehe.

    Ich hab mich 3 Minuten mit der Kampagne beschäftigt und schon da gesehen dass es zwar in derselben Welt spielt, aber ein gänzlich anderes Genre ist. Wer das nicht gesehen hat, der klickt tatsächlich wohl ohne zu lesen auf den "Kaufen-Button".

    Mir auch. Gloomhaven zieht mich als Marke nicht genug um da einzusteigen, auch wenn es wirklich gute Ideen hat und interessant aussieht.


    Das Spiel ist jetzt aber auch nicht so umfangreich wie die Materialschlacht Gloomhaven - von daher hoffe ich einfach, dass es in den Retail kommt, wenn es gut ist. Bei Gloomhaven halte ich das aufgrund des Risikos und der geschätzt sehr niedrigen Gewinnspanne für eher unwahrscheinlich.

    Ich muss mal eine Lanze für den Autoren brechen. Ich finde es wirklich gut, wie er mit Stretchgoals umgeht.


    Nachdem ich bei Zombicide vieles gespielt habe, was in KS-Exclusives drin ist, sehe ich da eine gewisse Gefahr, die Spielbalance total zu zerhauen. Im Endeffekt sind Exclusives natürlich gute Köder, aber es bleibt dann meist doch bei irgendwelchen weiteren Minis, die nur "nice2have" sind.


    Es werden nicht immer neue Stretchgoals mit neuen Elementen dazu geworfen, von denen keiner von außen sehen kann, wie gut sie im Spiel funktionieren werden - ganz besonders wenn sie nur für KS produziert werden. Stretchgoals werden hier vernünftig eingesetzt, und zwar um die Qualität der bereits bestehenden Teile zu verbessern.


    Ich finde es gut, dass man genau weiß, was man bekommt. "Das ist mein Spiel, um es zu realisieren, brauche ich Betrag X. Alles darüber hinaus verbessert nur die bestehenden Komponenten". Irgendwie erfrischend ;)

    Stimmt total! Damals, als Dark Knight rauskam, wäre ich niemals in einen Batmanfilm ins Kino gegangen (nach den doch eher trashigen Vorgängern aus den 90ern). Als ich aber gelesen habe, dass der Regisseur von Memento und Prestige dahinter steckt, habe ich mich dann doch dafür interessiert - und wie sich herausgestellt hat ist das belohnt worden ;)

    Ich weiß nichts über die Qualität des Spiels und will dazu auch keine Aussage treffen. Aber ich frage mich gerade, ob die Kampagne ohne den GL-Hypetrain auch so abgegangen wäre. Zumindest bin ich von der Kampagne bisher noch nicht so überzeugt - zumindest nicht genug für einen Kickstarter-Vorschuss.