Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Founders of Gloomhaven“

    Ich liebe Paul und kenne ihn ja auch live, mag aber trotzdem Rodney Smiths Watch It Played sowie Edwards Teachings bei Heavy Cardboard lieber. Ist aber ein knapper Vorsprung, to be fair :)


    Mit Founders ist es genau, wie MP sagt. Falsche Erwartungshaltung durch den Titel aufgebaut, temporär massenhaft KS-Käufer generiert, hinterher viele Beschwerden wegen des harten Gameplays eingeheimst. Schade drum.

    Lg

    Ja, ich sehe das auch als falsche Schlussfolgerung an.

    Aldie hatte irgendwo mal den generellen Durchschnittswert aller Spiele mit mindestens 100 Bewertungen gepostet und der war ohne Dummy Votes iirc bei 5,6 oder sowas. Daher sind 7,3 schon wirklich gut, gerade für BGG-Verhältnisse. Und ich bin oft auf BGG. Und ein Top 100er-Ranking hat eh keiner erwartet bei dem Titel. Totale Nische & schweres Euro.


    Tl;dr: Vielleicht kein Überflieger und von vielen aufgrund von falschen Erwartungen verstimmt aufgenommen, ja, aber weit von einer ratingtechnischen Ernüchterung entfernt. Das wäre für mich so circa bei 6,0 oder darunter der Fall.

    Lg