Beiträge von Harry2017 im Thema „Founders of Gloomhaven“

    Die Punktevergabe ist ein krasses Schneeballsystem - Da hab ich irgendwann abgeschaltet (k.o. durch Luft / Lautstärke im Raum und dem anstrengenden Spiel davor [New Angeles] abschalten müssen) und einfach den Olli machen/rechnen lassen :P Das ist ganz schön wuselig.

    Später/morgen im Wochenthread mehr, bin ziemlich ausgelaugt - Aber mit Staublunge und ravn gerade eine Partie hinter uns gebracht. Schon ein ganz schöner Hirn-Zerwurbler und ab einem bestimmten Punkt wurd es bei mir dann doch sehr abstrakt - Aber irgendwie auch nicht schlecht...schwierig zu beschreiben - Ist halt irgendwie ein Ami-Euro...Puzzlen/Wege legen bzw. Verbindungen schaffen. Es war keine Qual, hat mich nicht vom Hocker gehauen, würde ich aber wieder mitspielen - Irgendwas dazwischen :) Lässt mich irgendwie emotionslos zurück, ohne dabei schlimm zu sein.


    P.S. Sofern einer das Spiel lernt ist das Spiel für die reslichen Mitspieler annähernd sprachneutral...Abseits der 5 Aktionsnamen (Trade etc...) sogar eigentlich absolut ohne Sprache.

    Na da bin ich ja mal gespannt - Ich hab absolut keine Ahnung, was Da für ein Spiel bei rauskommt. Sieht irgendwie nach Civ aus, soll aber ein Euro sein - Bitte um Bericht :)