Beiträge von misterx im Thema „Founders of Gloomhaven“

    Ich war recht lange hin und her gerissen von FoG, eigentlich genau meine Interessensklasse.

    Letztlich habe ich mich aber knapp dagegen entscheiden...

    ... da ich mir vorstellen könnte, dass es auf dem Plan wegen der Vielzahl ziemlich unübersichtlich werden könnte.

    ... die Unübersichtlichkeit durch das sehr schöne Artwork ggf verstärkt werden könnte.

    ... nicht alle meine Mitspieler sind English-Proof. Ich bastel zwar immer auch Übersetzungen bei z.Bsp Karten, aber Civ New Dawn hat gezeigt, bei zu viel Fließtext auf zu vielen verschiedenen Karten machen die Übersetzungsliste weniger attraktiv nutzbar. Bei Scythe ist es ein einfaches Pay -Gain Vokabular mit Flavour, das passt. Bei Railways otWorld ist es ebenfalls überschaubar da der Mogul nur 1 Karte ist, und die Operation Cards sind auch simpel gehalten.