Beiträge von Rei im Thema „Japon Brand Pre-Order für Essen 2017 gestartet“

    Jugame Studio hat für ihre beiden Spiele Sakura Hunt und Perfect Hotel mittlerweile englische Anleitungen online gestellt.
    JUGAME STUDIO ジュゲムスタジオ


    Obwohl von den Mechaniken ähnlich (Karten verdeckt ziehen und 1 Karte ins Spiel bringen oder Karten im Spiel zu sich nehmen; bei Sakura Hunt kann man noch 1_Karte auf der Hand mit einer im Spiel tauschen) finde ich Perfect Hotel nach durchlesen der Anleitung eher langweilig.


    Sakura Hunt hat dagegen interessante Wertungsmechaniken und selbst das Thema, obwohl komplett aufgesetzt, schimmert ein wenig durch. Habe es mal nachgebaut und es mal "solo gegen mich" getestet. Das Spiel sollte funktionieren, kann aber bei Grüblern sich sicherlich in Länge ziehen.


    Die Anleitung von Perfect Hotel hat schon einen Fehler (Sets müssen immer aus 3 Karten oder mehr bestehen, da ist eine Grafik falsch) und bei Sakura Hunt zählt der eigene Marker als Karte in der Reihe (ansonsten würde eine Spielendebedingung nie eintreten).