Beiträge von Harry2017 im Thema „[Umfrage] Wie viele Titel umfasst eure Sammlung?“

    Da (geschätzt) 80% meiner Sammlung in den Top 200 von BGG zu finden sind, gibts zu vielen Spielen Regelvideos - Das ist wenigstens ein Ansatz, um wieder schnell reinzukommen.


    Mist wird vergleichsweise schnell wieder verkauft (wenns mir einer abnimmt), an Neuheiten gibts fast keine Experimente mehr und ich gucke fast nur noch die Buzz-Hypes an - Selbst mit denen habe ich noch mehr als genug zu tun...Von Jahr zu Jahr werden es aber ähnlich wie bei vielen anderen auch weniger Neuanschaffungen...

    Jaaaaa! Doch nicht über 200!


    Da BGG die Spiele und Erweiterungen zusammenzählt bin ich dort bei knapp 300 - Nach händischem Zählen bin ich jetzt bei "nur" 170 - Juhuu, da geht also noch was :D Ich weiss garnicht was die Frau hat, das wird mein neues Argument wenn wieder mal neue Spiele eintreffen :D


    Ein weiterer Grund warum ich zuviele Spiele habe: Es kauft mir keiner meinen Schrott ab :D Sonst wäre ich bei knapp unter 150...Das klingt so überschaubar, dass ich ja fast schon selbst glaube ich könnte die alle noch irgendwann mal spielen...