Beiträge von bernsteinkatze im Thema „[Umfrage] Wie viele Titel umfasst eure Sammlung?“

    Unsere Sammlung bewegt sich im vierstelligen Bereich, allein aus dem Grund, dass sie über Jahrzehnte hinweg gewachsen ist und wir auf dem Land in einer Gegend leben, wo wir nicht so ohne weiteres irgendwelche Spielegruppen erreichen können. Eine Stunde Fahrt ist mindestens aufzubringen, daher schafft man sich dann doch das ein oder andere Spiel im Laufe der Jahre selbst an.
    Mittlerweile lassen wir andere an unserer Sammlung teilhaben, indem wir vor zweieinhalb Jahren selbst eine öffentliche Spielegruppe gegründet haben, die wir mit unseren eigenen Spielen betreiben. Dies hat den positiven Nebeneffekt, dass die Zahl ungespielten Titel stark rückläufig ist und die Zahl der Spielefreunde stark gestiegen ist. Allerdings holt man sich da auch mal den ein oder anderen Titel, der einem selbst vielleicht nicht so sehr zusagt. ;)