Beiträge von PowerPlant im Thema „Gloomhaven: "KI", Monsterbewegung“

    ich habe auch ein paar Fragen zu Gloomhaven und poste die hier, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.


    1. Guard-Karte 530:
    ^ 55
    Move -1
    Attack +0
    Strengthen (self)


    Das alles tritt doch erst in Effekt, wenn die Guards bei ^55 aktiviert werden. Und auch in dieser Reihenfolge. Was bringt das Strengthen NACH dem Angriff, wenn es am Ende der Runde wieder abgelegt wird?


    2. Guard-Karte 531
    ^15
    Shield 1
    Attack +0
    Poison


    Das Shield 1 ist doch eine Aktion, d.h. Angriffe unter ^15 treffen ganz normal?


    Wenn ein Held vergiftet wird, wo kommt dann der Token dazu hin? Auf das Artwork?

    Mit dem Inlay von Meeple Reality passt alles, wunderbar sortiert, in die Box.


    Atti

    Den hatte ich auch schon gesehen und war schon kaufwillig :D Hast Du zufällig eine andere Bezugsquelle als den Hersteller dafür? Der berechnet leider mindestens 57$ Versand... plus Zoll wahrscheinlich.


    EDIT: Hat sich schon geklärt - ich habe den von Broken Token gekauft (bin mit deren Mage Knight-Organizer sehr zufriden). Und als "Versand" haben die die Möglichkeit, das Produkt auf der Spiel in Essen abzuholen - das natürlich kostenlos. Fand ich ganz fair - wenn es denn funktioniert :)

    Wie werdet ihr im allgemeinen der Materialmenge Herr? Wenn einmal alles aus den Trägern gelöst ist, ist es ja fast unmöglich alles in die Box zu bekommen und gleichzeitig Ordnung zu halten :D


    Ich habe mir 4 Schraubenkästen (2x6 und 2x9 Fächer) gekauft um damit einigermaßen alles unter zu bekommen. Dennoch passen dann nur 2 von 4 Kästen in die Box.