Beiträge von Ben2 im Thema „Ebayed after one try...“

    Sorry, aber ist doch wahr!
    Ich weiß nicht, ob das erst passiert, wenn man sich mehr mit dem Thema und Mechaniken beschäftigt, aber man kann doch ein Spiel, das rein aus Würfelglück besteht und in dem eigene Entscheidungen nur darin bestehen, ob ich nach links oder rechts laufe nicht mit einem Spiel vergleichen, bei dem ich wirklich folgenreiche Entscheidungen treffe. Gerade das ist bei RC doch so schön gelöst: Ich kann mich entscheiden was ich mache und mit welchem Risiko. Und erst dann wird abhängig von meiner Entscheidung gewürfelt.


    Dass bei den Wildtieren nicht gewürfelt wird, finde ich auch passend. Immerhin ist ein Gorilla, der das Lager angreift, immer gleich gefährlich. Der greift weder schlafend, noch erblindet, noch brennend das Lager an. Wozu dann würfeln?


    Ich fasse es einfach nicht, dass einige Leute "Würfeln" als Qualitätsfaktor verstehen. In diesem Sinne ist Zombicide in meinen Augen auch wirklich nicht als herausragend gutes Spiel zu verstehen, sondern eher als Sandkasten für Gewaltbereite.

    Word!

    Meine persönliche Meinung: Der Gute ist bei mir nicht gerade für klare Regeln bekannt (siehe Stronghold (katastrophal), Neuroshima Hex) - da wundert es nicht, dass er mal zerrissen wird. Ich bin inzwischen ebenfalls der Meinung, dass ich mich nicht mehr über schlechte Regeln ärgern muss, dafür gibts zu viele Spiele. Dann kommts halt weg. Sich darüber auszuheulen, dass Leute sich nicht genug damit beschäftigen (= keinen Bock haben, das Internet nach FAQs und Klärungen zu durchforsten), finde ich strange...

    Joa, dann hab ich wenigstens für die deutschen Versionen was zu tun :D Stronghold liegt gerade wieder ein bisschen, aber da muss auch ALLES neu gemacht werden, bis runter zu den Karten.


    Die Frage die ich mir immer stelle: Warum sollte ich SO VIEL Zeit in ein Spiel investieren, wenn mein Ersteindruck Scheiße war? Was motiviert mich da noch 10 Mal zu spielen? Richtig: Nüscht.


    Zur Fairness bei Cry Havoc: Es wäre deutlich mehr balanced, wenn die Leute wenigstens nach den Regeln spielen würden ... :D Ich habe von vielen Leuten, die mir bei der deutschen Version geholfen haben, am Ende gehört: "Ach SO spielt man das!" So ein Spiel steht und fällt halt mit den Regeln ...

    JEDER.EINZELNE.SATZ dieses Posts war Gold. Ich wünschte ich könnte dir hier GeekGold geben :D