Beiträge von ode. im Thema „Star Realms Frontiers“

    Bei einem Spiel dieser Art geht es auch vornehmlich um die Regel. Das bißchen Text ist ja wirklich nicht viel. Draw, discard... Aber auch das reicht manchmal schon um abzuschrecken.


    Dazu: Das Spiel wird in so Präsentationsdisplays verkauft. Bedeutet: Man kauft immer mindestens ein Display. Und das steht nicht selten au der Ladentheke oder so. Da ist es schon nicht schlecht, wenn man so ein "Mitnehmspiel" hat, wenn auch die Schachtel in der Landessprache beschriftet ist. Wie oft greift man sich eine kleine Spieleschachtel, die auf der Ladentheke steht und schaut sich das Ding an? Mal eben hinten drauf gucken, etc.


    Ihr müsst beim Verkauf von Spielen nicht immer von euch auf andere schließen. Nur, weil euch das nicht stört gibt es nicht vielleicht ganz andere Faktoren, die wichtig sind um ein Spiel zu verkaufen. Und um letzteren Aspekt geht es Verlagen (und auch Spielehändlern).

    Blackfire ist bei mir gestorben was Star Realms betrifft. Das Geld kriegen die nicht mehr von mir. Colony Wars und die letzten Erweiterungen sind ja auch nie gekommen.

    Ich kann dir zusichern, dass Blackfire hier wenig Schuld trifft. Der Verlag wollte gern weiter machen mit Star Realms. Manchmal liegt es an anderen Umständen.


    Darüber hinaus haben sie aber nun vor ein paar Wochen angekündigt, dass es doch weiter geht. Ich hab darauf hin mal Robert ausgequetscht (seineszeichens Blackfire Marketing- und Medienmann) und da sollen jetzt erst ein paar kleinere Erweiterungen nun nachgereicht werden, aber eben auch Colony Wars... Rechne aber nicht damit, dass Blackfire direkt bei Frontiers dabei ist...

    Hab gerade auch schon sabbernd vorm Bildschirm gesessen...


    Ich find ja diese Commander-Decks spannend. Quasi jeder sein eigenes Startdeck plus Sondereigenschaft. Macht die Sache dann aber doch sehr teuer...