Beiträge von Puma im Thema „Star Realms Frontiers“

    @Meister Yoda: "Tarn Nadel". Ich wollte auch gar nicht sagen, dass die Titel nun schlecht übersetzt sind - würde sagen, die sind ziemlich wörtlich übersetzt - aber wenn man das Spiel gut kennt (708 Spiele auf der App nach heutigem Stand), dann klingen einige der deutschen Titel für mich einfach wenig elegant bzw. ungewohnt (Handels-Kapsel, Schlacht-Kapsel, Hirn-Welt, Botschafts-Yacht, Königliches Bollwerk, Kriegs-Welt, ...).


    Eine Übersicht gibt es hier: Star Realms | Image | BoardGameGeek

    Ich wußte bis gerade eben gar nicht, daß es eine dt. Ausgabe gibt. Sind doch fast keine Texte auf den Karten?!?

    Da sind übrigens auch die Bezeichnungen der Schiffe und Stationen eingedeutscht. ;) Ich bin wahrlich niemand, der immer das Original bevorzugt (eher im Gegenteil), aber wenn man Star Realms im Original kennt (ich vor allem von der App), klingen die deutschen Namen zum Teil schon arg holprig. :huh: Nein, das Spiel lieber auf englisch...