Beiträge von Cyberian im Thema „ Crusaders - Thy Will Be Done (Seth Jaffee, TMG)“

    Nach der Ankündigung war ich sehr gespannt auf das Spiel, aber leider machte sich nach der Regellektüre Enttäuschung bei mir breit. Mit dem hingeschluderten Thema könnte ich leben, auch die Interaktionsarmut könnte ich einem Euro-Game gerade noch so durchgehen lassen. Aber mir hat es einfach zu wenig "Fleisch", es fehlt mir die Komplexität und Variabilität, die z.B. ein #Trajan auszeichnet. Auch der Wiederspielreiz erscheint mir gering, denn so bahnbrechend unterschiedliche Fähigkeiten haben die Orden nicht und die Reihenfolge der Fächer in der Mancala-Schale ist nach den ersten paar Upgrades doch eh völlig Banane. Zu schlechter Letzt ist es auch noch unheimlich teuer, was vor allem an den happigen Versandkosten liegt, die noch nicht mal günstiger werden, wenn man mehrere Exemplare ordert!


    Ich werde es weiter beobachten, weil ich es gerne mögen möchte, aber Stand jetzt bin ich wohl nicht dabei.