Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „ Who goes there?“

    Da so einige Teilnehmer auch über Unknowns hinzu gekommen sind und evtl die Updates bei BGG oder SO erst später sehen poste ich das Update ausnahmsweise auch mal hier im Thread






    Kickstarterseite:





    ---- NEWS 09.08. ----



    Das Spiel ist erfolgreich gefundet und ich habe ebenso erfolgreich den Gruppenpledge getätigt. Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, dann sende ich eine Rundmail an alle. Ich will hauptsächlich darauf warten, dass die Buchung bei mir auf der Kreditkarte erfolgt. Außerdem fehlen mir noch immer zwei Email-Adressen


    Hier schon mal eine kleine Statistik:
    - 2 Teilnehmer (mit 3 Spielen) sind wieder raus, da sie nicht reagiert haben (keine Zahlung eingegangen)
    - 42 Teilnehmer sind mit dabei
    - 42 Spiele, davon 36 McGreedys Bastards Level, 3 Infection Level und 3 Core Games
    - 2 weitere Leute haben sich leider zu kurzfristig (nur wenige Stunden vor Ablauf der Kampagne) bei mir gemeldet, daher konnte ich sie nicht mehr aufnehmen (ich hatte bis spät abends sehr wichtiges zu tun... Räuber der Nordsee und Chaos in der alten Welt!). Sorry!





    ---- WIE GEHT ES WEITER? ----



    Ich sende in den kommenden Tagen eine Rundmail an alle Teilnehmer. Ich bitte um ein paar Tage Geduld. Geduld und Kickstarter gehören zusammen wie Pech und Schwefel :) Im Prinzip wird aber noch mal das gleiche drin stehen wie hier nun.
    Wenn nichts aufregendes geschieht, folgt eine weitere Rundmail, sobald der Pledge Manager zur Verfügung steht. Dann können bei Bedarf noch mal Add-Ons nachgeordert werden.
    Wenn weiter nichts aufregendes geschieht erfolgt eine weitere Rundmail, sobald die Spiele auf dem Weg zu mir sind. Dann hole ich Adressen und Wünsche für gemeinsamen Versand, Abholungen, etc ein. Vorher sammle/speichere ich keine Adressen!
    Das habe ich mal gemacht, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen lasse ich sie mir dann eh noch mal bestätigen. Das ist doppelt gemoppelt. Außerdem kann dann jeder auch zeitnah Bescheid geben, ob ich den Versand vielleicht zurück halten soll weil er z.B. im Urlaub o.ä. ist.
    Das Wichtigste ist also eine aktuelle Email-Adresse, da ich hauptsächlich darüber kommunizieren werden!


    Also einfach zurück lehnen, ich habe eh keinen Einfluss auf die Kampagne :)


    Am Rande: 3 Leute haben bereits ein Trinkgeld springen lassen. Vielen lieben Dank dafür! Ich möchte aber hier auch anmerken, dass ich nicht auf ein Trinkgeld baue also absolut nicht enttäuscht bin wenn es keines gibt. Die Organisation ist freiwillig.


    Trotzdem vielen Dank, ich behalte es, zurück zahlen wäre unhöflich :D


    Noch eine letzte Bitte:
    Bitte haltet die Kommunikation mit mir auf einem Minimum. Lest bitte selbstständig die Updates aus der Kampagne. Mehr werde ich auch nicht wissen. Daher wäre es für mich überflüssige Zusatzarbeit euch auf Updates hinzuweisen oder - noch schlimmer - den Inhalt von öffentlich verfügbaren Quellen zu wiederholen. Es besteht immerhin auch die Gefahr, dass ich schlecht übersetze ;)



    Danke an alle für die rege Teilnahme und die durchweg positive Resonanz!



    ---- LEGENDE ----


    @ Daten erhalten
    € Geld erhalten



    ---- PARTICIPANTS ----


    MCGREED'S BASTERDS LEVEL
    --------------------------------------------------
    001 @ € Thomas B. (Wuppertal & Essen & Langenfeld)
    002 @ € Marcel v. d. K. (SO - Essen)
    004 @ € Frank S. (BGG - Berlin Spandau)
    005 @ € Raimund R. (BGG - Mannheim)
    007 @ € Sergiy G. (SO - Coburg)
    009 @ € Chris S. (BGG - Bergisch Gladbach)
    010 @ € Oliver M. (SO - Malterdingen - evtl Offenburg, Lahr, Freiburg)
    011 @ € Timo P (BGG - Monheim & Hannover)
    012 @ € Homer S. (BGG - Dortmund)
    013 @ € Marcel P. (BGG - Diez)
    015 @ € Ingo G. (BGG - Bochum - evtl Essen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Dortmund möglich)
    017 @ € Maik P. (SO - Gifhorn)
    019 @ € Matthias K. (BGG - Dortmund)
    020 € Tobias S. (BGG - Kirchheimbolanden)
    021 @ € Franz K. (BGG - Dresden)
    022 @ € Peer L. (BGG - Hamburg)
    023 @ € Julian S. (BGG - Rüsselsheim a. M.)
    025 @ € Michael S. (Unknowns - Garching)
    026 @ € Stefan P. (BGG - Lüdenscheid)
    027 @ € Fischer Z. (BGG - Geretsried)
    028 @ € Andreas F. (BGG - Erlangen)
    029 @ € Oliver B. (BGG - Frankfurt)
    030 @ € Achim Z. (BGG - Oldenburg)
    033 @ € Marcel P. (BGG - Berlin)
    034 @ € Andre S. (SO - Niederhausen, evtl Kaiserslautern)
    036 @ € Bastian G. (SO - Villingen-Schwenningen, evtl Ludwigsburg)
    037 @ € Martin W. (BGG - Ferschnitz)
    038 @ € Ingo E. (BGG - Garching)
    039 @ € Marcel P. (SO - Göttingen)
    040 @ € Christina H. (SO - Niederkassel)
    041 @ € Nicolas David L. (SO - Köln)
    042 @ € Darren R. (SO - Köln, Bonn)
    045 @ € Claudio P. (SO - Tübingen)


    DATEN FEHLEN NOCH 006 € Michael K. (SO - )
    DATEN FEHLEN NOCH 014 € Thomas L. (BGG - ?)
    DATEN FEHLEN NOCH 018 € Thomas K. (SO - ?)




    BASE CAMP LEVEL
    --------------------------------------------------
    016 @ € Pamela L (SO - Belm)
    043 @ € Peter D. (BGG - Bayreuth)
    044 @ € Peter P. (BGG - Fürstenfeldbruck)




    INFECTION LEVEL
    --------------------------------------------------
    003 @ € Oliver B. (BGG - Mainz)
    024 @ € Edwin Frey (SO - Sinsheim)
    035 @ € Matthias W. (SO - Cremlingen)

    @FischerZ
    Also zum einen einen weiß man ja nicht, wie groß die Bestellung wird, hätte auch kleiner werden können. Zum anderen habe ich ja auch schon von solchen Bestellungen partizipiert. Ist meine Dritte, die ich selbst übernehme, hält sich also in überschaubaren Grenzen. Die ersten beiden waren eher klein (Too Many Bones und The Walking Dead: No Sanctuary)


    Tatsächlich hatte ich aber schon überlegt einen Aufnahmestop zu machen. Das hat aber nichts mit der stetig mehr werdenden Arbeit zu tun sondern schlicht und ergreifend mit dem Kreditlimit meiner Karte :D

    Ich finde es auch super, dass sie in ihren Videos sagen, dass kein Schwein die Add-Ons benötigt und dass man schon leicht deppert sein muss, wenn man sich beispielsweise die 6 Würfel kauft von denen man eigentlich nur einen benötigt :D


    Aber das ist auch erfrischend. Das war schon bei der vorhergehenden Kampagne so. Ist auch grad in der Auslieferung. Bin schon gespannt.

    Ja, genau...


    Wenn Du auf dem $1-Tier bleibst, dann bekommst Du ja automatisch die Updates von dem Projekt via KS.
    Kann man machen.
    Ich selbst habe ne kleine Liste in der alle Projekte stehen, bei denen ich mich einem Gruppenkauf angeschlossen habe und alle 1-2 Wochen schaue ich mal ob es News gibt. Das habe ich deshalb irgendwann so gemacht, weil nicht jedes Projekt so einen $1-Tier anbietet und es somit auch Projekte gibt bei denen man eh selbst nachsehen muss ob es neue Updates gibt.

    Ja genau


    Du schreibst bei BGG einfach nen Kommentar welche Version du möchtest. Ich lasse dir dann alle relevanten Daten zukommen.


    Ich bekomme dann alle Spiele geschickt und verteile weiter.


    Stornieren kannst du bei KS jederzeit soweit ich weiß

    Ok, ok, ok......lange überlegt und jetzt doch (selbst) mitgemacht.
    John Carpenters "The Thing" ist mein AllTime-Favorit und das musste jetzt einfach sein!!


    Natürlich den "Basterds"-Pledge mit allen Charakteren - wer möchte schon solch ein Spiel ohne die bekannten Charaktere spielen.
    Und vier Mitspieler erscheinen mir für das Spiel etwas zu wenig.....und dann ist der Schritt von 6 zu 8 auch nicht mehr die Welt - wobei ich den Schritt von 4 auf 6 schon dreist hoch finde!


    Da es jetzt auch noch ein paar Stretchgoals zum Schluss gibt bin ich gespannt, ob alles erreicht wird.

    Du darfst Dich gerne meiner Gruppenbestellung anschließen.


    Aktuell 24 Teilnehmer. 1 mal Basisspiel. 2 mal Infection Level. 21 mal Bastards-Level. Wir bekommen knapp 26% Rabatt. Aktuell 66,- Euro für den Bastards-Level inkl $3.50 Portoanteil für den Versand nach D. Die Listen habe ich hier irgendwo im Thread verlinkt. Die Listen bei BGG und SO sind identisch aber ich bevorzuge auf Grund der Übersichtlichkeit BGG

    Hey hey,


    ich habe noch mal mit dem sehr gesprächsbereiten Designer gesprochen und nun haben sich sowohl Struktur als auch Preis der Gruppen verändert. Ich organisiere nun via BGG und SO einen Gruppenkauf.


    Volle 4er Gruppen sparen 16% auf das Basisspiel bzw Basisspiel mit beiden Charakter-Add-Ons und volle 8er Gruppen sparen sogar knapp 26% im Vergleich zu Einzelpledges. Es kommen natürlich noch mal anteilig Porto hinzu, sowie Proto in D falls man sich nicht in kleinen Hubs organisieren kann (klappt oftmals in Münster/Berlin/Hamburg/München).


    Wer da evtl Interesse hat kann sich einen der Links raus picken, die Listen sind identisch:
    Fragen bitte direkt in den Listen stellen und nicht hier, da ich das übersehen könnte, da ich den Thread hier nicht monitore


    BGG:
    Kickstarter Collective Orders | BoardGameGeek


    SO:
    Sammelbestellung WHO GOES THERE?

    @toomuchcoffeeman
    Da kommen dann noch Inlandsversandkosten von Dir hinzu, oder?
    Wie hoch sind die dann?

    Ja, die kommen immer hinzu, falls man sich nicht treffen kann. Der Versand ist meist DHL Standardpaket. Vermute mal hier wird es ein Paket bis 5kg reichen, also 6,- Euro. Eventuell sogar noch 2kg und dann 5,- Euro. Sobald man harte Zahlen vom Publisher hat kann man die genaue Ersparnis besser bestimmen.


    Ihr könnt auch nur erst mal Interesse anmelden bei den Listen... also so in der Form "wenn wir 20 werden bin ich dabei" o.ä.

    Also der Rabatt geht ja erst ab 10 Einheiten los, daher findet die Sammelbestellung auch erst dann statt.


    Läuft dann wie jede andere Kickstarter-Sammelbestellung auch. Einer (in diesem Fall ich) ist Backer und bekommt den ganzen Kram zu einer Wunschadresse geliefert. Da sind oft schon die ersten Ersparnisse zu holen, da der Einzelversand mit 10-20 USD angegeben ist. Oftmals geht es dann aber für einen Bruchteil dessen. Also statt 10 x 10-20 USD für Einzelpledges zahlt man (im besten Fall) vielleicht nur einfaches Porto oder etwas mehr als für einen Einzelpledge.
    Dann kommt es immer drauf an, wie viele das Spiel interessant finden.
    Da ich dem Geld nicht so gern hinterher renne oder sogar auf Sachen sitzen bleibe sammle ich das Geld lieber vorher ein und Pledge dann den Gesamtbetrag. Bei Spielen, die hinterher nen Pledge Manager benutzen frage ich auch dann noch mal nach, ob jemand noch Add-Ons oder so haben mag. Die z.B. werden sicher ihr Erstlingswerk auch anbieten das sich momentan in der Auslieferung befindet.


    War das das was Du meintest oder gibt es weitere Fragen?