Beiträge von LemuelG im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Ja, jeder kann zu jedem Zeitpunkt auf jede Figur zugreifen. Aber nicht jeder sollte das auch tun - sondern nur derjenige, dessen Aktion gerade für die Verfolgung des gemeinsamen Plans (der idealerweise vor Beginn und dann in den knappen Besprechungsgelegenheiten zwischendurch entwickelt wurde) nötig ist. Ich verstehe vollkommen, dass die Übersicht manchen überfordern kann. Ich sehe da ein anspruchsvolles, neuartiges Spielprinzip - und "debil" ist für mich was ganz ganz ganz anderes. Für mich wäre das morgen ein würdiger Preisträger.

    @Gernspieler Was habt Ihr probiert, Szenario 1? In den späteren Szenarien kommen Spezialfähigkeiten der Charaktere hinzu, clever ausnutzbare Möglichkeiten, die verfügbare Zeit zu verlängern, sich bei diesen Gelegenheiten als Gruppe abzustimmen, u.v.m. Ich finde, in Magic Maze steckt eine Menge Spiel drin, eben durch den Zwang zur meist nonverbalen Koordination.

    @FischerZ Eine Theorie basierend auf Deinen Aussagen hier: Habt Ihr denn beachtet, dass es pro Runde insgesamt 7 Züge (verteilt über alle Spieler) gibt, d.h. zu zweit in ungeraden Runden 4 für Spieler 1 und 3 für Spieler 2 und in geraden Runden umgekehrt (durch die kleinen Schiffchen angezeigt). Und erst nach diesen 7 Zügen wird die Ernährung fällig. Es erschließt sich mir nicht, wie man bei mind. 3 Aktionen pro Runde Ernährungsprobleme bekommen kann.


    Solltet Ihr aber tatsächlich je nur 1 Zug pro Runde gespielt haben, erklärt das komplett Eure Frustration und die niedrigen Punktzahlen.