Beiträge von unittype001 im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Was war los?

    Eine Mitspielerin hatte so gar nichts vom Thema, da Ihr sämtlicher Hintergrund fehlte und damit die Mechaniken auch nicht so richtig verständlich durch das thema waren. eine andere war einfach vom Typus Viel-zu-übermotiviert-am-Spieletisch. Mir war es am Ende ziemlich egal, was sie dann tauschenderweise bei sich auf dem Tableau machte, da es nach zig Mal "Oh, ich glaube, ich mach das doch noch anders" eh nicht mehr nachvollziehbar war. Pro Tipp am Rande: Wenn der Spielebesitzer sagt, dass es ein englischsprachiges Spiel ist, dann könnte da tatsächlich englischer Text stehen. Und wenn man Regeln erklärt, einfach mal zuhören. Oder nachfragen. Und so weiter.


    "Gesellschaft is toll, wenn nur all die Leute nicht wär'n"
    (PeterLicht, Das Ende der Beschwerde)