Beiträge von thatmountain im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Und die Werft war tatsächlich die letzte Karte eines Stapels.....vermutlich hatten wir da auch extremes Pech, so dass alles ins Stottern geriet.

    Das halte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für nahezu unmöglich, wenn ihr die Standardgebäude gemischt habt.
    Das Spiel hat 30 Standardgebäude (in der Zweierversion), wovon der Markt als Gebäude 01 bereits im 2-Personen Spiel von der Stadt gebaut ist.
    Die Werft ist Gebäude 12.
    Nach dem Mischen werden drei Stapel gebildet und diese dann nach Nummern sortiert, so dass die kleinsten Nummern oben liegen.
    Wir haben also zwei Zehnerstapel und einen Neunerstapel, da Gebäude 01 ja bereits gebaut ist.
    Wenn also die Werft in einem Stapel als letztes kam, dann müssten bei diesem Stapel alles Gebäude zwischen 02 und 11 enthalten sein.
    In diesem Fall würde ich dann vielleicht einen Basiskurs im Kartenmischen empfehlen. :thumbsup:


    Nö, da stimmt hinten und vorn was nicht.
    Die Werft kommt schon mindestens so rechtzeitig, dass frühzeitiger Schiffsbau möglich ist. Und mit einem oder mehrerer Holzschiffe (kosten ja nur fünf Holz und drei Energie) dürften die ärgsten Nahrungssorgen der Vergangenheit angehören.
    Le Havre bleibt für mich der beste Rosenberg.