Beiträge von Luzifer im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Endlich klappten mal wieder zwei Runden


    #PandemicLegacy
    Wir spielten den März und den April. Im April passiert ja so einges und wir waren wirklich sehr überrascht von der "thematischen" Entwicklung im Spiel. Den Legacy Effekt finde ich hier wirklich fantastisch. Das Spiel erzählt eine Geschichte. Die Grundmechanik bleibt dennoch irgendwie bestehen. 6 Runden reguläres Pandemie würden mich hintereinander wohl eher anöden. Hier bin ich scharf auf die nächste runde und gespannt, wie sich die "Geschichte" weiter entwickelt. Und währenddessen werde ich der Mechanik nicht müde. Es gibt natürlich Veränderungen im Spiel und am Spiel. Dennoch bleibt sich die Mechanik treu. Und das alles zusammen lässt mich einfach nur staunen. Chapeau!


    Zum Abschluß des Abends


    #King of New York
    Für zwei Spielerinnen des Abends etwas zu "abgedreht". "Monster? Zerstörung? Hm..."
    Ich mag es ab und zu einfach auch mal einfach nur die Würfel sprechen zu lassen, ohne viel zu planen. Nach einem "Planspiel" wie oben genau das richtige. Aber eben nicht für jeden.