Beiträge von Braz im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Außerdem habe ich lediglich meine Meinung versucht wiederzugeben. Wird doch erlaubt sein ohne sich permanent rechtfertigen zu müssen?!
    Der Gernspieler
    (wird hier absichtlich missverstanden?)

    Niemand muss sich mE genötigt fühlen, sich wegen irgendetwas zu rechtfertigen. Es ist nur so, wenn jnd. etwas deutlicher und plakativer seine Meinung kundtut, dann wird es wohl gestattet sein, darauf eine Antwort zu geben und die Aussage kritisch zu kommentieren, findest du nicht?
    Anyhow....

    Oh, das finde ich ja interessant, wie kommt man denn auf den Vergleich?Quadrate auf dem Plan und eine Sanduhr im Paket? :D

    Also das sehe ich sehr ähnlich: wie kommt man denn auf den Vergleich?
    Hingegen Magic Maze ein nonverbalen Miteinander ist, das man mal schnell in 10-20 Minuten spielt, ist Mechs versus Minions doch eher ein miteinander diskutieren, Strategien abgleichen usw.
    Beides sind kooperative Spiele, aber bis auf diese Gemeinsamkeit war es das auch schon.


    Wie gesagt: Alles ist Geschmackssace. Jemandem dem Reiz und Sinn an dem Spiel erklären, wenn es generell nicht gefällt ist mE ein sinnloses Unterfangen. Es gefällt halt einfach nicht. Ich finde jedoch die Äußerung, dass das Spiel eher etwas für debile Familien sei ("Für wen werden solche Spiele gemacht? Werden Familien für so debil gehalten? ") doch eher befremdlich, aber nun gut.....
    Mir gefällt' s. ;)

    Magic Maze - Wo liegt in diesem Spiel der Sinn? Alle spielen wirr durcheinander und nach 3 Minuten ist Schluß.

    Spiele sind nun mal Geschackssache. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.
    Mir gefällt Magic Maze außerordentlich gut und das, obwohl ich mich selbst als eher weniger geistig behindert, sprich "debil", halte.
    Auf die Frage des Sinns möchte ich hierbei nicht sonderlich eingehen, denn ansch. gefällt es dir halt einfach nicht...that`s life!

    Das Gimmick mit der nonverbalen Koordination fand ich auch ganz witzig. Aber das allein trägt das Spiel nicht.

    ...aber genau darin liegt doch der Reiz......würde man über jeden Zug diskutieren dürfen, dann wäre es ein sinnentfremdetes Spiel. Der Kern des Spiels ist die nonverbalen Koordination.