Beiträge von Thygra im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Ich wage mal die gewagte These, wenn das hier nun auch für den einen und anderen blasphemisch klingt, dass keine dieser Familien, Magic Maze mit großer Begeisterung spielen wird. Aber ich probiere es aus.

    Vorab: Es ist dein gutes Recht, das Spiel nicht zu mögen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Menschen Magic Maze nicht mögen. So wie ich nachvollziehen kann, dass andere Menschen es mögen oder sogar lieben.


    Aber warum willst du das Spiel noch mal in anderen Familien ausprobieren, wenn du selbst keine Lust auf das Spiel hast? Nur um uns hier zu "beweisen", dass du Recht hast?


    Wenn du als der mutmaßliche Erklärer jetzt schon eine negative Grundhaltung gegenüber Magic Maze hast, wirst du auch anderen Gruppen/Familien kaum den Spielreiz näher bringen können. Nimm lieber ein Familienspiel, von dem du selbst begeistert bist.

    Magic Maze - Wo liegt in diesem Spiel der Sinn? Alle spielen wirr durcheinander und nach 3 Minuten ist Schluß.

    Das Spiel hat eine starke Lernkurve. Nach wenigen Partien spielt man nicht mehr wirr durcheinander, sondern strukturiert durcheinander.


    Es ist dann auch nicht nach 3 Minuten Schluss, sondern normalerweise nach ca. 14 Minuten, da es 4 Sanduhrsymbole gibt, die man je einmal nutzen kann.