Beiträge von nora im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #EXIT -- die verlassene Hütte -- einmal zu viert. Wir hatten so lange gezögert, da es uns beiden widerstrebt, ein Spiel beim Spielen kaputtzumachen. Wir haben zu viert ca. 78 Minuten gebraucht und keinen einzigen Hinweis. Damit haben wir uns immerhin 8 von 10 Punkten geholt. Am Tisch waren vier Leute, die alle Puzzeln und Rätsel löen als angenehm empfinden. Zudem haben alle ihre Ideen und Lösungswege vorgetragen -- was in anderen Runden auch nicht selbstverständlich ist. Es gab einige Holzwege und wir mußten erst begreifen, daß

    Es hat sehr viel Spaß gemacht. Keines der Rätsel war innerhalb der gegebenen Zeit und der Bilder und Hinweise unlösbar. Ich fürchte nur, daß es ähnlich wie bei Intelligenztests eine Lernkurve gibt. Man weiß dann schon, wie manche Rätsel am besten zu lösen sind. Vielleicht werden wir aber noch ein oder zwei Befreiungsversuche wagen.


    2, #RollfortheGalaxy -- einmal zu viert. Das war sozusagen als Abschluß gedacht. Jeder kannte die Regeln. Durch die Angfangsbedingungen, gab es Vorgaben für verschiedene Strategien und natürlich hat wieder mein Mann gewonnen. Das Spiel liegt ihm.


    Ciao
    Nora