Beiträge von Dumon im Thema „ Dungeon Trekkers - Die kreativste Kampagne ever!“

    Ich fand es eine großartige Satire, und im Hinblick auf das Enddatum des Projektes, dessen Umsetzung und Kreativität, die hinein floss (mit all den Details, Erklärungen und Ausführungen), wirklich gut gemacht. Das ganze Projekt war meines Erachtens fast schon Kunst. Ich habe selten einen so guten Scherz gesehen, mit so viel Einfallsreichtum.


    Und ich denke, wer sich bei dem Projekt "verarscht" vorkam, der war selbst dran schuld. Wer nicht kritisch hinterfragt, wer nicht bereit ist, etwas mehr nachzudenken, genauer hinzuschauen, und wer so dumm ist, etwas zu erwarten, bei einem Projekt, das so offensichtlich, auf allen Ebenen, "hier kriegt ihr genau das, was wir euch zeigen" schreit - und das dann noch mit "Emperor's New Clothes" betituliert (noch deutlicher kann man den Wink mit dem Zaunpfahl doch nun wirklich nicht geben), der hat es nicht anders verdient.


    Das Projekt war keinesfalls "Verarsche" - im Gegenteil. Es präsentierte GENAU das, was es letztendlich auch gab. Wer mehr hinein interpretierte, der fiel nur sich selbst zum Opfer.


    Ein solches "der Gesellschaft den Spiegel vorhalten", in so kunstvoller Ausführung, ist für mich mehr als nur fördernswert!
    ...wie gesagt, leider kam ich zu spät...


    Und das muss für Dich auch kein Spiel sein. War ja auch nie gedacht, eins zu werden.
    Mal davon abgesehen, dass aber die Spielidee, die dann mitgeliefert wurde, tatsächlich spielbar ist - und auch Spaß macht. Man darf nur nicht schummeln, man muss den Kopf anstrengen, aufpassen und mitdenken.
    :)

    Emperor's New Clothes war eine fantastische Idee. Ich hätte das Projekt aufgrund der Idee einfach sofort unterstützt, war aber leider zu spät...
    :(


    Habs mir dann selbst "nachgebastelt" - und es ist ein phantastisches "Spiel". Das meine ich echt ohne Witz.
    ...es ist ein kreatives Improvisationstool, bei dem man unglaublich viel Spaß haben kann! Wenn man sich drauf einlässt, und wenn man mit den richtigen Leuten "spielt"...