Beiträge von FischerZ im Thema „Merlin (2017)“

    @Magic Moses
    Ich weiß - habe aber noch nicht die Zeit gehabt, mir diese genauer anzuschauen - von daher fehlen mir (persönlich) diese Infos noch um zu entscheiden, ob mich das Spiel auch regeltechnisch interessiert.

    Oh ja.....Amerigo und vor allem Fresko haben mir auch sehr gut gefallen - alleine die BigBox von Fresko ist schon fantastisch und ich spiele es nach wie vor sehr gerne auch im Familienkreis.


    Von den drei neuen Spielen finde ich momentan nur zwei interessant: Immortals und Pioneers - wobei mir von Pioneers noch Infos fehlen.
    Merlin habe ich schon fast abgeschrieben, nachdem ich mir jetzt zwei Videos angeschaut habe - das gefällt mir irgendwie vom Ablauf und den Möglichkeiten her nicht.

    nordamerikanische Backer und für die ist das Angebot nicht soooo schlecht,

    Ah ok, das erklärt dann ja auch, wieso das Projekt so schnell finanziert ist. Wie das jetzt mit Brettspielen in Amerika aussieht weiß ich ja nicht. Ich dachte, nach der GenCon wären die Spiele auch für "normale" Leute im Laden erhältlich.

    Jetzt felsenfest davon auszugehen, dass Queen den gleichen Fehler nochmal macht, finde ich etwas gewagt...

    Ich bin mal gespannt - auf der KS-Seite hat sich Queen ja dazu auch geäußert und Besserung gelobt. Man kann sich´s nur wünschen, denn die KS-Kampagnen deutscher Verlage die u.a. den amerikanischen Markt im Blick hatten sind ja nicht so toll gelaufen (Pegasus mit den Zwergen oder halt bisherige Queen Games-Kampagnen, was man so gehört hat; ich selbst hatte mich da bisher nie beteiligt weil mich die Spiele nicht interessierten).

    Aber nichtsdestotrotz wurde das Projekt innerhalb kürzester Zeit finanziert - und genau das hat mich doch nach den bisherigen KS-Projekten eigentlich mehr als gewundert.


    Was ich auch nicht verstehe ist:
    Die schreiben, dass die beiden Spiele in Essen ganz regulär verkauft werden - die Auslieferung an (alle!) Backer aber erst im Dezember vorgesehen ist.
    Auf der GenCon gab´s zumindest Merlin doch auch schon - ist das in Amerika schon vergriffen und es handelt sich bereits um die zweite Auflage die erst im Oktober produziert werden soll?!?


    Ich schaue mir die Spiele mal in Ruhe auf der Messe an. Ob ich die dort kaufe, weiß ich noch nicht - vielleicht warte ich auf ein entsprechendes Angebot später im Jahr.... :evil: