Beiträge von ode. im Thema „Merlin (2017)“

    Ich finde, das gerade so originelle Mechanikideen das sind, was Stefans Spiele auszeichnet. Und da ragt die Kartenmechanik von La Isla sogar noch heraus. Leider spiele ich sie nie...


    Ich mag Bora Bora auch sehr gern. Für mich sind aber BuBu und Macao seine absoluten Meisterwerke! (Und Luna natürlich... Aber da hab ich die rosarote Brille auf...)

    Persönliche Meinung: Mit Ausnahme von La Isla waren alle größeren Felds der letzten 10 Jahre mindestens mal gut.

    Oh, ja... La Isla war nicht so der Brüller... Aber: Die Kartenmechanik war brilliant! Wirklich genial! Und toll umgesetzt! Leider das Spiel dahinter nicht...

    Krass geil! Amerigo ist eins meiner liebsten Feld-Spiele. Bin gespannt, was Kombo Feld/Queen dieses Mal zaubert...