Beiträge von PowerPlant im Thema „Playmats - Wünsch dir was!“

    Bisher ist mit Arkham eine Sammelbestellung im Gange. Einerseits wegen der Sondergröße (für den Hesteller), andererseits wäre der Preis sonst eben etwas teurer. Fertige Maps könnten im Endeffekt einzeln bestellt werden (bis 60x60), dann wären sie eben ein wenig teurer als die Arkham-Matte.


    Aber ich kann euch sagen: Reich wird man mit Einzelstücken nicht, da liegt der Return bei wenigen €, meist unter 5. Sonst wird es zu teuer, als dass es jemand kaufen würde. Bei dem Aufwand, oft zweistellige Stundenzahl Arbeitszeit rechnet sich das nie und nimmer. Und ehrlich gesagt habe ich damit auch kein Problem - ich habe da ja Spaß dran ;)

    Ich wünsche mir eine Playmat in 80x120er Grösse, die universell für alle möglichen Spiele eingesetzt werden kann und frei von Material- und Klebstoffausdünstungen ist.

    Auf letzteres hätte ich keinen Einfluss - ich mach ja nur die Grafik ;) Aber was universelles ist mir zu unspezifisch oder besser gesagt grafisch zu langweilig. Eine Playmat, die optisch sowohl zu Arkham Horror, Netrunner und GoT passt, halte ich für unmöglich.

    PS: Weiß jemand, wie ich eine Umfrage mit unendlichen Antwortmöglichkeiten erstelle? Ich kann als Maximal-Anzahl die Summe der von mir definierten Möglichkeiten angeben. Wenn jetzt 5 neue Spiele hinzukommen, wird's vielleicht eng... Dann muss ich eben von Hand editieren.


    Schreibt also bitte in diesen Thread, wenn euch die Antwortmöglichkeiten ausgehen :)

    Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, entwerfe ich von Zeit zu Zeit Spielmatten (Playmats, überdimensionale Mauspads aus Neopren) für meine Spiele. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es damit a) sehr viel einfacher fällt den Überblick zu behalten - vor allem für neue Spieler. Und b) gefällt es mir einfach richtig gut und macht noch mehr Spaß :)


    Jetzt möchte ich eine Umfrage starten, was euch an Playmats noch so gefallen würde. Meine Spiele habe ich - bis auf Star Wars LCG und evtl. bald Netrunner LCG - schon durch. Soll heißen, für die anderen Titel meiner Sammlung habe ich entweder andere Lösungen wir e-Raptor-Organizer und -dashbaords oder aber eine Playmat wäre nicht wirklich eine Hilfe.Fühlt euch frei weitere Spiele anzufügen, vielleicht geht es ja anderen auch so. Ich kann aber nicht einfach in's blaue hinein eine Playmat erstellen, sondern muss mich in das Spiel erst ein wenig eindenken um eine optimale Lösung zu entwickeln. Es ist auch nicht garantiert ob oder wann ich eine Playmat für das von euch gewünschten Spiel erstelle. Soviel vorweg.


    Happy voting! :)


    PS: Hier noch ein paar Inspirationen meiner "Werke" ;)


    Arkham Horror LCG -> Sammelbestellung beachten!




    Mage Knight - Player Mat (Prototyp)




    Mage Knight - Game Mat (Prototyp - Neuerstellung mit eigenen Grafiken)