Beiträge von brettundpad im Thema „Artikel in der FAZ über den Schwerkraft-Verlag“

    Vergiss nicht den Stess, wenn es mal sich so gut läuft, z.B. Bei schlechter Auftragslage oder Krankheit.

    Ich komme aus den Medien und weißt du was da viele machen um unzumutbaren Stress, schlechte Bezahlung und modernen Sklaventum zu entgehen? Sie machen sich selbstständig. Auch hier ist die Sache weitaus komplexer. Ich kenne genügend Selbständige die haben das gemacht damit sie freier sind, ihre Arbeitszeiten sich aussuchen und kreativer sein können. Von daher gibt es ebenso wenig nur euren bösen Kaufmann wie DEN Selbstständigen. Es gibt auch genügend Selbstständige die ohne reinen Gewinnmaxierungsgedanken und Selbstoptimeriungswahn (=Selbstausbeutung) ihr "Geschäft" aufziehen, weil das eben gar nicht ihr primärer Fokus ist.