Beiträge von [Tom] im Thema „03.07.-09.07.2017“

    "Flughörnchen-Kickstarter-Spiel" : Den Namen habe ich mir nicht gemerkt. Wir suchen uns eine bemalte Flughörnchen-Miniatur aus, die ein Blatt als Gleitschirm nutzt. Kleine Figuren kommen schneller voran, grössere Figuren langsamer. Allerdings muss man seinen Flugweiten-Würfelwurf durch zwei andere Würfel bestätigen. Wer das nicht schafft, der muss wieder zurückgehen. So fliegen wir dem Ziel entgegen, tauschen durch Aktionskarten und besondere Felder mal unsere Figuren und so. Ich hatte den Eindruck, dass ich so gut wie nichts steuern kann. Ich würfel und ziehe und würfel erneut und muss eventuell wieder zurückziehen. Wenn ich passenende Aktionskarten habe, dann spiele ich die oder eben nicht. Material ist lieblich bis niedlich, aber spielerisch eher auf Kinder-Familienspiel-Niveau. Bei Russian Roulette hat mich wenigstens die schwarzhumorige Umsetzung angesprochen, hier ist alles wie mit Zuckerguss überladen, aber mit kaum sichtbaren eigenen Entscheidungen. Nett zum kennenlernen, aber nix für mich.

    Ja, mit dem Spiel hatte ich auch geliebäugelt, vor Allem, weil es so sehr hübsch ist.
    Aber nach Regelkonsum kam die Ernüchterung: Man kann eben nicht wirklich etwas steuern.


    Siehe aktuelle andere Threads - aber das war mir schon nach der reinen Regellektüre klar... ^^