Beiträge von s3chaos im Thema „03.07.-09.07.2017“

    Magic Maze Mehrmals zu fünft, dann zu acht und dann zu viert und zu sechst. Kam in allen Runden gut an. Ich persönlich finde es aber zu viert am besten.

    Mich würde eure Einschätzung im Solospiel interessieren. Meine ist: Das ist nicht schaffbar da wurde eine 1 auf die Schachtel gedruckt ohne zu testen. Ok die ersten Szenarios gehen mit Glück noch, aber später wenn mehr Platten ins Spiel kommen und die Wege länger werden nicht mehr.


    Ja ich finde auch das es zu 4 am besten ist, haben auch öfters zu 3 gespielt was auch noch gut funktioniert hat.

    #MagicMaze
    Lustig, neues Spielprinzip, der übergroße Pöppel ist Gott sei Dank sehr stabil ;). Glaube aber das sich das Spiel schnell abspielen wird.


    #DeadMan'sDraw
    kurzweiliges Absackerspiel das ich bisweilen noch nicht kannte. Für Zwischendurck gerne wieder.


    #ZeitalterdesKrieges
    Erstes und wohl auch letztes mal gespielt. Erinnert an Würfelpoker. Man würfelt auf eine gemeinsame Auslage an Tempelkarten. Auf jeder Tempelkarte sind mehrere Reihen Würfelsymbole abgebildet. Nach dem ersten Würfelwurf ist die einzige Entscheidung in dieser Runde auf welche Tempelkarte ich gehe. Schaffe ich alle Reihen Symbole dieses Tempels zu erwürfeln darf ich ihn nehmen. Habe ich alle Tempeln einer Farbe habe ich sie fix. Ansonsten kann der Gegner in seiner Runde sich entscheiden statt auf einen Tempel der gemeinsamen Auslage auf einen meiner noch nicht kompletten Tempel zu würfeln allerding muss er eine zusätzliche Reihe mit einem Würfelsymbol schaffen.
    Das Material mit Karten und gravierten Spezialwürfeln ist sehr schön. Der Kniff mit der Häufigkeit der Symbole an den 6 seitigen Würfel ist nett (3Schwerter, 2 Schwerter, 1 Schwert, Reiter, Bogen, Tempel). Das Spiel krankt aber das ich pro Runde nur eine Entscheidung habe alles andere ist dem Zufall überlassen.


    #Orleans mit Erweiterung Handel und Intrige zu dritt
    immer wieder schön, Dauerbrenner bei uns. Versuchte möglichst viele Aufträge zu erledigen was aber nicht ganz so gut klappte und nur für den 2 Platz reichte.


    #Dominion
    haben wir erst seit ein paar Monaten mit 3 Erweiterungen, macht viel Spass und ist sehr abwechslungsreich.