Beiträge von Mutter im Thema „03.07.-09.07.2017“

    Gestern und vorgestern jeweils eine Runde #WarhammerConquest in der Mittagspause gespielt. Einmal Anrakyrs Nekrons gegen Uriens Dark Eldar und dann Whorrs Imperiale gegen den Dark Angel-Typen.
    Beide Spiele waren ziemlich blutig, im zweiten Spiel war das Spiel bereits nach dem dritten Planeten entschieden (alle drei grün, und auf denen kämpft Whorr ja besonders gerne). Generell habe ich wohl beide Spiele gewonnen, weil ich jedes Mal den Kommandokrieg für mich entschieden habe.
    Nach wie vor bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel, wünschte mir, die Mittagspause hätte ein paar Stunden mehr und nach jedem Spiel hatten mein Gegner und ich sofort Bock, uns hinzusetzen und die Decks zu modifizieren. Und dann im besten Fall gleich noch mal zu spielen.


    Nach wie vor ein großartiges LCG ...

    Bei uns gab es in den letzten Tagen mal wieder mehrere Partien #Descent in der 'Road to Legend', also mit App, -Variante.
    Nachdem wir vor einer ganzen Weile 'Kindred of Fire' durchgespielt hatten, haben wir begeistert festgestellt, dass quasi wie auf Bestellung, nach Beendigung von KoF die nächste Kampagne bereits erschienen war - die, die in Nerekhall spielt.
    Das hat aber bis jetzt gebraucht, bis wir uns tatsächlich wieder rangesetzt haben. Wir spielen zu zweit (meine Frau und ich), jeder mit zwei Charakteren.
    Bei mir sind Orkell als Plänkler und Astarra als Hexer am Start, bei meiner Frau Roganna als Schattenirgendwas und Ispher als Prophet.


    Besonders der Plänkler ist krass, mit Bewegung 7 und 'Eine Bresche schlagen' haut der ordentlich rein!
    Insgesamt ist uns diese Kampagne etwas zu textlastig. Gerade wenn man losspielen will, kommen doch sehr, sehr viele Dialoge, aber das eigentliche Spiel ist großartig wie immer. Das Spiel gewinnt einfach so unglaublich viel durch die App, das hätte ich vorher nie gedacht.