Beiträge von papadjango im Thema „03.07.-09.07.2017“

    #Karuba
    2x zu viert gespielt, außer mir alles Neulinge. Jeder mag dieses Legespiel und will es nochmal besser machen. Es wird mir aber immer mehr bewusst, dass ich da offenbar nicht die Art von "räumlichem" Verständnis habe, die man hier zum Gewinnen benötigt. Einer der Neulinge hat beide Spiele deutlich für sich entschieden. Jederzeit wieder als Absacker.
    #Mysterium
    Ich würde dieses stimmungsvolle und grafisch sehr interessante Spiel gerne wirklich mögen. Aber ich fürchte, es ist nur für den "Geist" spannend. Der hat auch dauernd was zu tun, während die anderen kurz mal deuten ehe es zur nächsten Stufe geht. Bezeichnend war auch das Fazit, dass jeder es nur mehr spielen wollte, wenn er der Geist sein darf...
    #BurgleBros
    Deutliche Zustimmung aller Spieler und viel Spaß und Spannung mit diesem Koop-Einbruchsspiel. Durch die vielen Ereigniskarten und die unterschiedlichen Charaktere ist auch auf Dauer für Motivation gesorgt. Das ist ein echtes, kleines Juwel, dieses Spiel!
    #KrazyWords
    Sehr lustiges Worte-Erfindungsspiel. Etwas zu viel auf Zweideutigkeiten ausgelegt, aber da kann man ja im Vorhinein den Riesenstapel "filtern". Jedenfalls enorm viel Spaß bei manchen Wortschöpfungen. "Reusenwuzl" für eine Österr. Mehlspeise wird mir in Erinnerung bleiben. Hier zeigen sich wie bei Karuba Spezialbegabungen bzw. Antitalente. Nur eben im Sprachbereich...