Beiträge von Luzifer im Thema „03.07.-09.07.2017“

    #Exit Die verbotene Burg
    Mit meiner Frau und einem "Neuling" wagten wir uns an die Burg. Es ist mittlerweile unser fünftes Spiel gewesen aus der Kosmos Reihe. Wir fanden drei davon legendär (Hütte, Pharao, Ewiges Eis), während das Geheime Labor uns nicht überzeugen konnte. Selbiges muss ich leider auch zur Burg sagen. Wir kamen nur sehr schwer rein. Zwischendurch haben wir sooo oft auf dem Schlauch gestanden. Es zeigte sich, dass ein anstrengender Tag zuvor und ein später Start eine maximal unglückliche Ausgangsposition darstellten. Es hat sich gerächt: 2 Sterne nach 120 Minuten Spielzeit. Leider hat uns deshalb diesmal der "Flow" und damit auch der Genuss gefehlt.
    Nun ist es müßig zu prüfen, ob es an dem einzelnen Spiel lag, oder an unserer Tagesform. Einige Rätsel fand ich diesemal einfach wenig eingängig, vielleicht auch abstrakt. Von einem Rätsel war ich schließlich sogar enttäuscht. Das müssen wir wohl abhaken. Und das, obwohl ich dachte, zur "Burg" hätte ich ob meiner Mittelalterliebe eine besondere Verbindung. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch.


    Ein drittes fehlt noch von der zweiten Welle. Die Insel werden wir demnächst auf jeden Fall angehen. Müde der Rätsel sind wir definitiv nicht. Und Ende des Jahres erwartet uns dann ja die dritte Welle. Wir wagen uns wieder dran. Auch der "Neueinsteiger" hat jetzt Blut geleckt, obwohl der Einstieg für ihn schwer war.