Beiträge von Baseliner im Thema „03.07.-09.07.2017“

    Menschen definieren sich nicht nur über Brettspiele, die sie spielen - es gibt auch nette Abende ohne Brettspiele :D

    Also mir ist erst mal wichtig welche Spiele Menschen spielen und ob sie diese "richtigen" Spiele dann gut spielen. Die Unterhaltungen nebenher müssen halt sein, halten aber nur vom Spielen auf.


    So sollte ein Abend beginnen: "Wie gehts dir? Wie gehts den Kindern? Alles gut? Na dann können wir ja endlich spielen."

    Zun Viert gespielt. Ein Nichtspielerpäarchen, das vor 30 Jahren mal Halma gespielt hat. Zuerst #Wettlauf nach El Dorado, dann #Bärenpark. Jeweils eine Partie weil auch noch viel gequatscht wurde auf der Terrasse.
    Hat ihnen gut gefallen. El Dorado gefiel noch etwas besser. Die Mitspielerin hatte recht lange Probleme alles zu verstehen (das unten ist doch der Münzwert für den ich einkaufen kann, oder?).


    Insgesamt ganz nett. Aber ein Abend ohne "richtiges" Spiel scheint mir dann doch etwas mau zu sein.


    Ich spiele derzeit häufit #Nippon und #Tzolkin auf Board Game Arena. Meist 2 Personen Spiele. Nicht so schön wie am Tisch, dafür häufig sehr gute Gegner. Macht viel Spaß.