Beiträge von Jack of heart im Thema „03.07.-09.07.2017“

    Es ist doch viel wichtiger, welche Karte man spielt? Kam das bei Euch so oft vor, dass es dieselbe war

    Nein. Aber vor einer Wertung wurde schonmal die Astronautenverschiebung öfter gespielt.
    Aber alle Charaktere sind in ihrer ersten Aktion (Astronauten ins Raumschiff...) zu gleich. Man musste immer nachlesen. Das ist nicht grundsätlzich schlimm und muss auch so sein in diesem Spiel. Aber Charaktere wie z.B. in Puerto Rico sind da klarer.
    Wie geschrieben, ich mag eigentlich solche Spiele. Aber in zwei unterschiedlichen Runden kam es nur durchschnittlich weg. Ich bräuchte es nicht mehr auf den Tisch bringen. Es konnte bei uns keinen Reiz entfalten.

    Drei Tage gespielt und nur von den menschlichen Grundbedürfnissen unterbrochen.
    Wir waren fast immer zu viert:
    #EinFestfürOdin Weiterhin von den Strategiekrachern dieser Größenordnung das meistgespielte Spiel und rutscht mittlerweile in 1,5 Stunden durch.
    #GreatWesternTrail Rutscht in der Beliebtheitsliste immer weiter nach oben.
    #Mombasa Auch ein Superspiel. Was mich etwas störte war, dass, wenn zwei Spieler eine Farbe puschen ist es nur schwer gegenan zu spielen.
    #!NoSiesta Hat sehr gut gefallen. Nehme ich mit in die Toscana. Danke Ode, dass ich dich anrufen durfte.
    #KanaGawa Ich dachte nicht, dass es meine Art Spiel wäre. Doch jetäuscht. Juutes Teil.
    #Guildhall Endlich mal wieder auf dem Tisch. Mochte ich schon immer gerne. Leider etwas zu lang. Als ich 19 Punkte hatte, spielten verständlicherweise alle gegen mich. Das zog das Spiel doch etwas zu sehr in die Länge.


    Zu dritt:
    #RailroadRevolution Mag ich auch sehr gerne. Ich empfinde aber auch, dass einige Strategien besser sind als andere. Gibt es etwas besseres, als schnell die 5 Städte Leiste zu puschen und die 5er Städte anzuschließen?
    #AufbruchzumrotenPlaneten Das mit Abstand schlechteste Spiel der drei Tage. Es funkte bei keinem so richtig. Ich mag Spiele bei denen man mit Carakterkarten spielt. Die Charaktere sind zwar unterschiedlich - trotzdem geht allen aber zunächst eine Beladungsaktion vorweg. Zudem ist es oft entscheidend, wo man sitzt. Haben mehrere die Möglichkeit ihre Astronauten zu verschieben, ist trotzdem der letzte am Besten dran. Zu fünft einfach nicht planbar. Es will mir mehr gefallen - klappt leider nicht.
    #DejaVu Super Nettes lustiges Spiel. Gerade für unsere Gruppe, wo jederfür sich schon im Memory jedes Spiel verlor.


    Vi ses