Beiträge von Syrophir im Thema „03.07.-09.07.2017“

    Bei uns gab es mal wieder #BSG.


    Wie es der Zufall wollte, gab es mal wieder vor der Schläferphase nicht einen Zylonen, die meisten Proben waren daher nicht sonderlich dramatisch. Durch etwas Pech und bedingt durch die lange Pause war man dennoch bei der einen oder anderen Probe doch etwas zu freigibig mit seinen Karten und somit gab es doch noch ein kleines Problem.


    Wir haben zu sechst gespielt, 3 Leute hatten keine Karten mehr auf der Hand und für die aktuelle Probe wurden 2 Farben gebraucht, die ich gezogen habe. Leider waren von meinen verbliebenen 5 Karten auf der Hand nur 3 in den richtigen Farben und davon alles "0"er... Eine davon besagte, dass alle 5er und 6er Karten beim Auszählen nicht gewertet werden.


    Um mich nicht ganz verdächtig zu machen - obwohl ich Mensch war und es bleiben sollte, hatte man sich irgendwie etwas auf mich eingeschossen - wollte ich zumindest eine Karte legen und ich hoffe etwas auf den Schicksalsstapel. Also oben genannte 0er Karte gespielt und das Beste gehofft.
    Die Probe (Ziel waren hohe 13 Punkte) wurde tatsächlich geschafft, allerdings lagen zwei 5er Karten dabei und die zählten Dank meiner Karte nicht... Das war wirklich dumm gelaufen. Am Ende stellte sich sogar noch heraus, dass niemand eine der 5er Karten gelegt hatte, die kamen tatsächlich beide vom Schicksalskartenstapel.
    Wie gesagt, wirklich dumm gelaufen^^.


    Am Ende ging es ganz knapp für die Menschen aus, die ihren zweiten Sieg bei ca 15 Niederlagen einfahren konnten. Zylonin war mal wieder eine Spielerin, die IMMER ein Zylon ist. Nahezu alle Partien hat sie mitgespielt und sie war bis auf 2 oder 3 Male immer ein Toaster und hat da mittlerweile schon gar keine Lust mehr zu. Ich habe noch 4-5 Spielabende ohne sie das Spiel gespielt und war bisher nur ein einziges Mal Zylon. Statistisch gesehen einfach kaum möglich...


    Der zweite Zylonenspieler war den ganzen Abend durch die kurz vorher durchgeführte ambulante Herausnahme seiner Weisheitszähne beim Sprechen doch noch stark eingeschränkt, hielt sich also zurück und wurde von allen vergessen. Dazu hat er klug in 2-3 Proben, bei denen nur 1-2 andere Spieler Karten gespielt haben die Menschen unterstützt und somit war er eigentlich für alle am Tisch "safe".


    Wie immer ein sehr gutes Spiel, viel Trashtalk drum rum, jeder wurde mehrfach verdächtigt, einfach absolut genial. Mehr Spaß kann ich beim Spielen schon gar nicht haben. Durch meine einmalige Charakterfähigkeit von Zarek wurde dann Dank mir der letzte Sprung geschafft, ich hatte die Bevölkerung um 1 reduziert und den Treibstoff erhöht, dann per Befehl von oben die FTL Kontrolle aktiviert und den Sprungwürfel auf eine 7 fallen lassen. Perfekt. Der Admiral musste nur noch die Zielkarte nehmen, die nur 1 Treibstoff kostete und der letzte Sprung war dann geglückt.


    Danach wäre der Zylon am Zug gewesen, was wir sicherlich nicht mehr überstanden hätten.