Beiträge von Horst im Thema „03.07.-09.07.2017“

    Gestern kam zum ersten Mal der "ewige Kickstarter" #BurningSuns auf den Tisch. Ohne ein Top-Spiel zu sein, hat es mich dann doch positiv überrascht. Die Regeln sind recht einfach, das Spiel spielt sich flott. Hat alles , was so ein Weltraumspiel braucht - erkunden, entwickeln, kämpfen.


    Du zweit war es mir etwas zu gradlinig, weil man sich volll auf einen Mitspieler konzentrieren kann. Mit 3-5 Spielern wird es sicher abwechslungsreicher bzw. unsicherer. Dafür sorgen Agenten und Artefakte die man erwerben kann und die einem besondere Möglichkeiten/Ereignisse/Aktionen ermöglichen. Von den Mitspielern können Agenten/Artefakte nur bedingt eingeplant/abgewehrt werden können. Es geht hier also etwas hin und her.


    Zu zweit nach Erstspiel 7/10. Wird wohl etwas besser bei 3-5 Spielern.