Oder ist unser Vielspieler-Elfenbeinturm inzwischen so hoch gewachsen, dass wir die Bodenhaftung verloren haben?
Nur zeigt es meiner Meinung nach in seiner zu vereinfachten Version eben nicht, was das "Kulturgut Spiel" ausmachen kann,
Was meinst du denn, welchen Anteil wir "Elite" mit unseren fünf Lieblingen am Kulturgut Spiel für uns beanspruchen können? Mehr als einstellig? Ich meine hier den Wert - nicht die Zahlenanzahl des Werts.
Wir, die wir Spiele nach Erstpartien ablehnen müssen, weil andere Titel bereits Schlange stehen.
Wir, die uns Dutzende originalverpackte Exemplare belasten, diese wieder verkaufen zu müssen.
Wir, die nach negativen Rezensionen plärren, einfach nur weil wir einen Haufen Titel von der Wunschliste streichen wollen.
Ich glaube, wir sind ganz weit weg vom Zentrum "Kulturgut Spiel". Damit befassen wir uns ganz offensichtlich nur peripher. Zwanghafter Kult des Neuen wäre vielleicht ein anderer Aspekt ... 8))
Liebe Grüße
Nils (quält mal wieder der Selbstzweifel und teilt diesen großzügig)