Beiträge von Herbert im Thema „War Room“

    Jetzt wieder live auf Kickstarter!! Gibt es Meinungen zu dem Game?

    Auch Herbert hat bestimmt noch inspirierende Gedanken dazu, oder? :whistling:

    Leider nicht. Wir wollten es spielen und dann kam Corona.

    Sie haben wohl einiges vereinfacht in der 2nd Edition und nach der Kampagne soll es über die Homepage ein Upgrade Pack zur 1st Edition geben. Was da reinkommt und auch der Preis hängt wohl davon ab welche Stretch-Goals in der neuen Kampagne erreicht werden.

    Daher werde ich mich wohl nach der Kampagne nochmals mit dem Spiel beschäftigen.

    Falls man wen findet, der mit einem zusammenbestellt gehen die Versandkosten auf 25$ pro Spiel runter, bei 2xSpiel + großer Karte auf 00$

    Ich bin dann heute auch vom Core Pledge auf einen halben Double Jumbo Pledge umgestiegen.

    Es ist eine Konfliktsimulation auf einem strategischen Level vergleichbar mit Spielen wie Axis & Allies oder auch Europe Engulfed. Wie diese Spiele behandelt es einen historischen Konflikt - ist also ein genaugenommen ein Cosim. Natürlich ist es nicht so realitätsnah wie ein Advanced Third Reich, World at War oder Axis Empires, daher halten auch viele den Begriff Wargame eher für angebracht. Counter hat es auch keine, aber man kann es an einem Tag durchspielen.

    Nicht gerade EU-freundlich Mitt 55 Extra-Bucks an Versand.


    Trotzdem gebacken, ich denke mal das wird im Nachgang nicht günstiger zu bekommen sein.

    Die Regeln zu War Room machen auf den ersten Blick einen sehr interessanten Eindruck:

    • Die Kartenprojektion ruft nach einem runden Spieletisch
    • Die Planungsphase kommt eher dem Strategen denn dem Taktiker zu passe
    • Land-, See- und Lufteinheiten
    • Neuartiges Kampfsystem mit Farbwürfeln
    • Mit den "Battle Status Boards" wird das an sich komplexe System erheblich vereinfacht.
    • Eingebaute Produktionsphase
    • Viele Szenarien: Vom Einsteiger-Szenario Ostfront für 2 Spieler bis zur kompletten Kampagne für bis zu 6 Spieler ist alles dabei.

    #WarRoom