Beiträge von Sir Bobo im Thema „War Room“

    O.k., umgerechnet ca. 150€ inkl. Shipping für ein Spiel mit einem Nostalgiefaktor (rieche ich da Ax...is & Allies?) und erforderlicher, großer Spielerzahl (5-6) ist ein Wort, aber sind wir doch mal ehrlich:

    • Über 1000 Komponenten unterhalten bereits als Solospiel für Wochen beim ersten Einsortieren mit Prüfung der Vollständigkeit;
    • 8kg Spielmaterial eignen sich sehr gut für das heimische Hanteltraining mit Brettspielen als Gewicht für den linken Arm (rechts wird Gloomhaven gestemmt);
    • Das Regal mit Twilight Imperium 3 und 4 benötigt noch ein ähnlich großes Gegengewicht und mit der Spielzeit von 6h ist damit nach einer Partie TI3/4 endlich noch ein Absacker möglich;
    • Ein weiteres Holy Grail Game findet damit rechtzeitig noch vor verzweifelten Ebay-Käufen den Weg in die eigene Sammlung (bis zur dritten Auflage für Walsmart);
    • Das Nummer 1 Spiel des Discriminating Gamers muss doch auch in meiner Top10 zu finden sein;
    • Endlich mal im WK II als Italienischer Gröfaz die ganze Welt erobern zu können... klappt auch hier nicht mal mit unter dem Tisch liegenden, mit Lambrusco abgefüllten Mitspielern, aber hey, you can try...;
    • Endlich mal wieder ein ehrlicher und direkter Kickstarter ohne Strech Goal Klimbim, sondern mit motivierten Autoren, die vielleicht noch Szenarien dazupacken, wenn ihnen bis nächstes Jahr noch was einfällt und alle Zusatzkäufe von Extramaterial... darf man später auch extra über einen Webshop separat kaufen und verschiffen lassen;
    • Bis die Lieferung ein Jahr später (Juni 2022) eintrifft, habe ich vielleicht dann auch endlich sogar meinen ersten Impftermin und kann - ganz crazy - zu einer Post-Corona-Runde für 2023 einladen;

    Seufz, was soll's, machen wir uns nichts vor - das ist wirklich eher was für irre Sammler mit ausgefallenem Geschmack, optimistischer Spielerundenplanung und immer noch irgendwo Platz in der Sammlung... ich bin dabei.... :general: