Beiträge von Exhibitchee im Thema „An Infamous Traffic“

    MetalPirate

    Du meinst das Äußere sei keine gute Werbung für das Spiel, meinst Du damit das Material oder die Optik?

    Über die Optik ist ne Diskussion ja müßig, ich finde sie hervorragend.

    Was das Material angeht, da bot sich auch wegen des hohen Preises von AIT das 14$ - PnP an; ich finde meine Ausgabe ist wunderbar bespielbar, unsere zweite Version noch besser als meine erste. Eventuell hat der Käufer meiner ersten Version ja noch ein Kommentar dazu. Ich habe bisher erst ein Spiel gesehen, wie man es von Hollandspiele bekommt, da ist mMn mit wenig Aufwand schon mehr zuhause zu basteln...

    In den PDFs hab ich außerdem die Englischen Texte übersetzt, das ist natürlich ganz nett. Wer keine Lust auf PnP hat, für den fällt es natürlich weg, ebenso zwecklos für euch, die ihr das Spiel ja schon habt Da es ein Cole Wehrle Spiel ist, könnt ich mir inzwischen aber vorstellen, dass es nochmal irgendwo, vielleicht bei ihm selbst, in schön nachgedruckt wird. (Weiß aber gerade nicht, ob eine Neuveröffentlichung eventuell schon irgendwo ausgeschlossen wurde)



    Weiterhin sehe ich auch viel Kingmaking Potential im Spiel. Aber:

    Ich kann mich in meinen Runden nur an Kingmaker erinnern, die sich dadurch wie in deiner Runde auch eine gute Position gegeben haben, zumeist Platz 2 - nicht an Spieler, die irgendwie abgeschlagen waren und unabhängig von der Kingmaker-Aktion auf dem letzten oder vorletzten Platz landen. Eben weil es diese Situation auch selten gibt - wie Du sagtest, der Zwang zum Gleichgewicht ist schön eingebaut.


    Das unterscheidet dieses Spiel mMn deutlich von anderen Spielen, in denen Kingmaker ein echtes Problem sein kann.

    Bin jetzt fertig mit dem PnP Basteln, nachdem ich erst nochmal am PDF ein bisschen gedreht habe...


    Der Spielplan gefällt mir noch nicht so ganz (faltet sich zweimal, wie ein Leporello) aber am meisten Arbeit waren auch die Marker.
    War dann kurz davor die auch noch zu clippen, bis mir wieder auffiel, dass ja in den Ecken Informationen stehen

    So, wie Du dort das Spielgefühl von An Infamous Traffic rüberbringst, habe ich gehofft, dass John Company für mich wird...
    Aber vielleicht sollte ich lieber jetzt das AIT PnP kaufen