Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Token/Counter Tray ... Wo bekomme ich so was in Deutschland oder Europa?“

    Mir stellt sich die Frage wie bewahrst du dann das Spiel auf? Die Spieleschachtel normal im Regal und den Counter Tray an einem anderen Ort?

    Bei vielen Spielen habe ich das tatsächlich so geregelt, falls die Sortierboxen nicht mehr gut rein passen.
    Das geht mir bei vielen großen Spielen so. Die sind dann so voll gestopft dass es kaum mehr rein passt, sobald alle Stanzbögen ausgepöppelt sind. Gloomhaven, Conan, Anachrony.
    Und die Trays sollen ja auch Set-Up und Tear-Down verringern. Richtiges Tray rausholen, Deckel auf uns los geht´s (im Optimalfall)

    Ich habe nun schon ein paar Mal Ausschau gehalten nach so Token/Counter Trays ähnlich diesem hier:
    GMT Games - Counter Trays (10)


    10 Stück für 20 US-Dollar finde ich super. 7 US-Dollar Versand gehen auch noch. Und zur Not gingen auch 4-8 Wochen Lieferzeit, wegen dem Ground Travel. Aber vielleicht kennt einer von euch ja auch einen Anbieter in D oder der EU?


    Wichtig dabei wäre mir, dass es nicht primär um die Aufbewahrung geht, denn dann könnte man Sortierkästen nehmen, sondern um den schnellen Zugriff auf Counter/Token/Ressourcen, den für meine Begriffe nicht jede Sortierbox immer gewährleistet (Beispiel: recht kleines Fach mit zu hohen Wänden erschwert den Zugriff auf den Inhalt)


    Schön an den Trays aus dem obigen Beispiel finde ich:
    - leicht und erschwinglich (2.70 pro Stück ist okay)
    - Deckel
    - Stapelbar