Beiträge von meeple im Thema „Agra“

    Ich hatte Agra nach einigen Partien verkauft. Das Spiel hat eine unglaubliche Präsenz und sieht wunderschön aus.


    Ich weiß aber noch, dass mich die kleinteiligen und unintuitiven Regeln gestört haben. Er ist schon so lange her. Ich fand es z.T. auch recht unübersichtlich.


    Es gibt manchmal tolle Spiele die wären richtig großartig, wenn ein erfahrenes Team eine Überarbeitung durchgeführt hätten. Das ging mir zuletzt mit Era of Tribes so.

    Da meine vor ein paar Tagen geplante Runde ausgefallen ist, haben wir das heute nachgeholt. Agra ist wunderschönes verzahntes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Ich muss aber im Nachhinein auch feststellen, dass die Anleitung hätte besser sein können.


    Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn man einen hingelegten Arbeiter zurückbekommt, bleibt er dann hingelegt oder wird er aufgestellt?

    Ich habe die Regel vorhin gelesen und das Spiel aufgebaut. Ich habe mit der Regel keine Probleme und sehe auch keine hohe Einstiegshürde. Heute Abend wird das Spiel dann gespielt ?